Milchallergie und Laktoseintoleranz | happilyeverafter-weddings.com

Milchallergie und Laktoseintoleranz


Zwischen den beiden Nebenwirkungen - Milchallergie und Laktoseintoleranz, die beide auf Milch zurückzuführen sind - besteht viel Verwirrung.

Was sind Laktoseintoleranz und Milchallergie?

Laktose oder Milchunverträglichkeit ist eine nicht-allergische Nahrungsmittelempfindlichkeit und tritt aufgrund der Abnahme oder Abwesenheit von Laktaseenzym auf, das erforderlich ist, um den Milchzucker Laktose zu metabolisieren. Es ist die häufigste Art von Kohlenhydratunverträglichkeit bei Erwachsenen afrikanischer, asiatischer, indianischer oder chinesischer Abstammung.

Es entwickelt sich bei Kindern im Alter von etwa fünf Jahren aufgrund des teilweise oder vollständigen Verlusts dieses Enzyms aus unbekannten Gründen. Kinder unter fünf Jahren, die an einer schweren Durchfallerkrankung oder einer anderen schweren Erkrankung leiden, können ebenfalls eine vorübergehende oder dauerhafte Laktoseintoleranz entwickeln.

Milchallergie ist eine Nebenwirkung, die durch Immunglobulin E (IgE) -Antikörper gegen eines oder mehrere Proteine ​​in Kuhmilch ausgelöst wird. Menschen können allergisch gegen Molken- oder Caseinprotein oder beides sein, und eine allergische Reaktion kann durch sehr kleine Mengen dieser Allergenproteine ​​bei empfindlichen Personen ausgelöst werden. Wärmebehandlung, wie Pasteurisierung, bricht Molkenprotein, so dass Menschen, die allergisch auf Molke reagieren, möglicherweise nicht auf pasteurisierte Milch reagieren.

Da Casein jedoch hitzestabil ist, werden Caseinallergiker wahrscheinlich auf alle Arten von Milch und Milchprodukten reagieren. Die meisten Menschen sind allergisch gegen die Casein- und Molkefraktionen, was darauf hindeutet, dass die meisten milchallergischen Menschen gekochte Milch nicht vertragen. Allergie gegen Milch kann bei jedem Individuum auftreten. Kleinkinder sind am häufigsten betroffen, obwohl man in jedem Alter eine Milchallergie entwickeln kann.

Wie häufig sind Laktoseintoleranz und Milchallergie?

Etwa 5% der Gesamtbevölkerung in Großbritannien leiden an Laktoseintoleranz. In den Gemeinden, die Milch nicht in ihre traditionelle Ernährung für Erwachsene aufnehmen, ist ein viel größerer Anteil von Menschen betroffen. Zum Beispiel sind bis zu 75% der schwarzafrikanischen Gemeinschaft und mehr als 90% der asiatischen Gemeinschaft intolerant gegenüber Laktose. Zwischen 30 und 50 Millionen Amerikaner sind Laktoseintoleranz, und einige ethnische Populationen sind im Vergleich zu anderen mehr betroffen.

Bis zu 80 Prozent der Afroamerikaner, 80 bis 100 Prozent der amerikanischen Inder und 90 bis 100 Prozent der asiatischen Amerikaner sind Laktoseintoleranz. Bei den Menschen nordeuropäischer Herkunft ist der Zustand am wenigsten verbreitet. Es ist in der Regel häufiger bei älteren Menschen, da der Körper weniger Laktase-Enzyme mit zunehmendem Alter produziert.

Forscher behaupten, dass Milchallergie zwischen 1% und 7% der Kinder entwickelt. Bis zu 60% der Säuglinge, die allergisch auf Milch reagieren, übertreffen diese Allergie im Alter von 4 bis 80% im Alter von 6 Jahren. Milchallergie ist bei Erwachsenen mit einer Inzidenz von nur 0, 1-0, 5% im Erwachsenenalter viel seltener.

Symptome von Laktoseintoleranz und Milchallergie

Die üblichen Symptome einer Laktoseintoleranz reichen von leicht bis schwer und umfassen Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchkrämpfe, Gas, Durchfall, Gewichtsverlust und Unterernährung. Die Symptome beginnen etwa 30 Minuten bis 2 Stunden nach dem Verzehr eines laktosehaltigen Produkts. Die Schwere der Symptome hängt von der Menge des konsumierten laktosehaltigen Produkts, dem Grad des Mangels an Laktaseenzym im Körper und dem Alter, der ethnischen Zugehörigkeit und der Verdauungsrate einer Person ab.

Die Symptome einer Milchallergie können innerhalb weniger Minuten nach der Exposition in unmittelbaren Reaktionen oder nach Stunden bis zu mehreren Tagen in verzögerten Reaktionen auftreten. Diese Allergie ist in der Lage, eine breite Palette von Symptomen auszulösen, einschließlich GI-Reaktionen - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchkrämpfe, Gas und Sodbrennen; Infektionen der Nase, des Ohrs und des Halses - laufende Nase, Sinusitis und Husten; und Symptome der Haut - juckender Hautausschlag, Nesselsucht und Ekzeme. In sehr wenigen Fällen kann Milchallergie Anaphylaxie verursachen.

Diagnose von Laktoseintoleranz und Milchallergie

Es kann schwierig sein, Laktoseintoleranz basierend auf Symptomen allein zu diagnostizieren. Der Arzt kann zuerst empfehlen, Kuhmilch von der Diät zu entfernen, um zu sehen, ob die Symptome verschwinden. Es gibt keine Bluttests, um die Diagnose Laktoseintoleranz zu unterstützen. Bei Säuglingen und Kleinkindern kann eine Stuhlprobe auf das Vorhandensein von Säuren und Glukose im Stuhl untersucht werden. Unverdaute Laktose, die von Magen-Darm-Bakterien fermentiert wird, produziert Milchsäure und andere Fettsäuren, die in einer Stuhlprobe nachgewiesen werden. Kohlenhydrate können im Stuhl vorhanden sein, was auf eine Malabsorption von Laktose hinweist.

Andere diagnostische Tests sind der Laktose-Toleranz-Test und der Wasserstoff-Atemtest; Sie sind nicht für Säuglinge geeignet, die nicht zu viel Laktose trinken können. Beim Wasserstoff-Atemtest nimmt der Patient eine Menge Laktose auf und eine Atemprobe wird auf die Anwesenheit von Wasserstoff analysiert. Der Laktoseintoleranztest ist ein Bestätigungstest für Laktoseintoleranz.

Die Diagnose einer Milchallergie bei Säuglingen ist ziemlich einfach, wenn sich die Symptome unmittelbar nach der Verabreichung von Milchformulierungen aus modifizierter Kuhmilch oder bald nach dem Verzehr milchhaltiger Nahrungsmittel entwickeln. Eine Milchallergie wird bei älteren Kindern und Erwachsenen schwer zu diagnostizieren, da Milch zusammen mit anderen Lebensmitteln konsumiert wird.

Die Diagnose einer Nahrungsmittelallergie erfordert eine Kombination aus vollständiger klinischer Anamnese, Laboruntersuchungen (wie z. B. spezifischen IgE-Messungen) oder ambulanten Tests (Hautpricktests) und Herausforderungen bei der Nahrungsaufnahme. Nur die Milchreaktionen, die sich kurz nach dem Verzehr von Milchprodukten entwickeln, werden sehr wahrscheinlich einen positiven Blut- oder Hauttest ergeben, da sie IgE erkennen, das für die Soforttypreaktion verantwortlich ist. Sie ergeben negative Ergebnisse bei Patienten mit nicht-IgE-vermittelten Reaktionen.

Behandlung von Laktoseintoleranz und Milchallergie

Das Ausmaß der Nahrungskontrolle bei Laktoseintoleranz hängt von der Menge an Laktose ab, die der Körper einer Person tolerieren kann. Bei Säuglingen und Kleinkindern kann eine Kalzium-Ergänzung erforderlich sein, da Milch die einzige Kalziumquelle sein kann. Die American Dietetic Association empfiehlt, dass die Calciumanforderungen 400 mg / Tag für 0-6-monatige Säuglinge und 600 mg / Tag für ein 6-12 Monate altes Kind betragen. Laktosearme Milch und andere Produkte sind auf dem Markt erhältlich. Eine Tablette ist auch ohne Rezept erhältlich, die mit einem Laktose-haltigen Lebensmittel eingenommen werden kann, um Laktase zum Abbau von Laktose zu liefern. Diese Tablette sollte mit dem ersten Bissen eines Milchprodukts eingenommen werden.

Die Vermeidung von Milch und milchhaltigen Lebensmitteln ist die einzige Behandlung. Es kann sehr hart sein, da Milch eine häufige Zutat ist. Medikamente wie Antihistaminika können Anzeichen und Symptome einer Milchallergie beruhigen. Diese Medikamente kontrollieren eine allergische Reaktion nach der Exposition gegenüber Milch und helfen, Beschwerden zu lindern. Andere Medikamente, wie Natriumcromoglycat und Corticosteroide, verhindern die Entwicklung von Ekzem-Symptomen. Im Falle einer schweren allergischen Reaktion wie Anaphylaxie kann ein Kind eine Notfallinjektion von Adrenalin und eine schnelle Aufnahme in die Notaufnahme benötigen. Möglicherweise müssen Sie auch injizierbares Adrenalin zu jeder Zeit tragen.

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Prognose von Laktoseintoleranz und Milchallergie

Die Aussichten für Menschen mit Laktoseintoleranz gelten als hervorragend. Die Symptome verschwinden gewöhnlich mit der Entfernung von Milchprodukten aus der Nahrung oder durch den Verzehr von Milchprodukten zusammen mit einer Dosis von kommerziell hergestelltem Laktaseenzym.

Die Mehrheit der Kinder übertrifft nach 12 bis 18 Monaten Milchallergie die Milchallergie. So ist die Prognose gut, mit Remissionsraten von etwa 45-50% im Alter von 1 Jahr, 60-75% nach 2 Jahren und 85-90% nach 3 Jahren. So entwachsen 9 von 10 Betroffenen diese Allergie im Alter von 3 Jahren. Aber Personen, die später im Leben die Allergie entwickeln, werden sie wahrscheinlich behalten.

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