Stevens-Johnson-Syndrom (SJS): Symptome und Behandlung | happilyeverafter-weddings.com

Stevens-Johnson-Syndrom (SJS): Symptome und Behandlung

Überblick

Stevens-Johnson-Syndrom ist eine sehr ernste Erkrankung, die häufig durch eine allergische Reaktion auf Medikamente verursacht wird. Die häufigste Ursache für Stevens-Johnson-Syndrom ist eine allergische Reaktion auf Antibiotika oder Anti-Krampfmittel und Schmerzmittel, insbesondere Sulfas, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Stevens-Johnson-Syndrom ist eine schwere, manchmal tödliche entzündliche Erkrankung. Jeder, der diese Drogen und Kokain konsumiert, kann betroffen sein. Jede Droge ist eine mögliche Ursache. Impfstoffe wie Tuberkulose und Kinderlähmung könnten ebenfalls das Stevens-Johnson-Syndrom auslösen. Menschen mit Stevens-Johnson-Syndrom leiden an Entzündungen der Haut und der Schleimhäute. Viele Organe können während des Krankheitsprozesses erheblich beeinträchtigt werden. Stevens-Johnson-Syndrom ist eine schwere Erkrankung und in einigen Fällen kann es tödlich sein. Stevens-Johnson-Syndrom ist die schwerste Form von Erythema multiforme, manchmal wird Erythema multiforme major genannt. Die Diagnose von Stevens-Johnson-Syndrom basiert in der Regel auf der körperlichen Untersuchung, Haut-und Schleimhautläsionen sind Zeichen der Krankheit. In einigen Fällen kann eine Hautbiopsie durchgeführt werden. Stevens-Johnson-Syndrom betrifft Menschen jeden Alters. Das Wichtigste für die Behandlung ist die Erkennung und richtige Diagnose der Störung.

Symptome

Stevens-Johnson-Syndrom ist durch den schnellen Angriff von Fieber, Hautläsion und offenen Wunden auf den Schleimhäuten von Augen, Mund, Nasengang, Lippen und Genitalien gekennzeichnet. Die Krankheit beginnt mit einer unspezifischen Infektion der Atemwege. Andere Symptome sind Fieber, Halsschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Unwohlsein. Stevens Das Johnson-Syndrom betrifft die Schleimhäute der Mundhöhle, Augen, Nasenlöcher und sowohl die Anal- als auch die Genitalregion. In einigen Fällen können Erbrechen und Durchfall auftreten. Mukokutane nichtpruritische Läsionen sind beim Stevens-Johnson-Syndrom häufig. Cluster dauern etwa 2 - 4 Wochen. In einigen Fällen können Personen mit SJS möglicherweise nicht essen oder trinken, Schleimhäute des Mundes können betroffen sein.

Stevens-Johnson-Syndrom ist eine schwere Ausprägung des Erythema multiforme . Wenn jemand Stevens-Johnson-Syndrom hat, kann Erythema multiforme vorhanden sein und sich wie Hautläsion bemerkbar machen. Erythema multiforme ist eine allergische Erkrankung, die durch Hautausschläge und Schleimhäute gekennzeichnet ist. Erythema multiforme kann bei vielen Infektionen, Kollagenerkrankungen, Arzneimittelreaktionen, Allergien und Schwangerschaft auftreten. Die Hautläsionen können wie eine Zielläsion oder blasenartig aussehen.

Eine toxische epidermale Nekrolyse, die mehrere große Blasen einschließt, die auch koaleszieren, ist vorhanden. Nach der toxischen epidermalen Nekrolyse werden die meisten Haut- und Schleimhäute abgestoßen.

Sie sollten wissen, dass Stevens-Johnson-Syndrom eine sehr ernste Erkrankung ist. Diese Krankheit beinhaltet viele Teile des Körpers und umfangreiche Läsion Bildung. Diese Läsionen betreffen zuerst die Schleimhäute und dann die Lunge, den Mund, den Magen, die Augen des Darmes und jedes größere Organ.

Die häufigsten Anzeichen sind: Fieber, Epistaxis, Konjunktivitis, Vulvovaginitis oder Balanitis, Eizuren und Hornhautgeschwüre, Erosionen und Koma. Lungenentzündung, Gelenkschmerzen und Erschöpfung sind häufig. Eine schmerzhafte Bindehautentzündung kann im Auge auftreten und zu Hornhautnarben und Sehstörungen führen. Bei Patienten mit Konjunktivitis sollte ein Augenarzt hinzugezogen werden, damit Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden können, um dauerhafte Augenschäden zu vermeiden. Im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung können Nierenversagen und Lungenentzündung auftreten. Das kann fatal sein.

Behandlung

Das Syndrom kann eine allergische Reaktion auf bestimmte Medikamente sein, oder es kann eine Schwangerschaft, Herpes-Virus I oder eine andere Infektion folgen. Es wird selten in Verbindung mit Krebs oder mit Strahlentherapie gesehen. Eine frühzeitige Diagnose mit Früherkennung und Entzug aller potenziellen ursächlichen Arzneimittel ist für eine erfolgreiche Behandlung von größter Bedeutung. Ein Dermatologe wird benötigt, um die Diagnose zu stellen. Einige schwere Fälle von Stevens-Johnson-Syndrom erfordern möglicherweise die Beteiligung eines Spezialisten für Verbrennungen oder plastischer Chirurgie. Abhängig davon, welches Organ betroffen ist, können Konsultationen mit einem Gastroenterologen, Pulmologen, Augenarzt, Nephrologen und anderen Spezialisten hilfreich sein.

Es gibt keine wirksame Behandlung, um die Ausbreitung des Stevens-Johnson-Syndroms im ganzen Körper zu stoppen. Die primäre Behandlung ist unterstützend und symptomatisch. Die Behandlung umfasst die Behandlung von Stevens-Johnson-Syndrom-Symptomen. Die Behandlung umfasst Bettruhe, Antibiotika gegen Lungenentzündung, Schmerzmittel, Mundwasser und Beruhigungsmittel. Normalerweise Stevens Johnson-Syndrom wurde durch eine allergische Reaktion auf ein Medikament oder eine Infektion verursacht. Es ist auch wichtig, herauszufinden, welches Medikament diese Störung verursacht. Die Verwendung des beleidigenden Medikaments zu beenden oder die Infektion zu behandeln, kann einen positiven Einfluss auf das Fortschreiten des Stevens-Johnson-Syndroms haben. Medikamente wie Bextra und Antibiotika sollten sofort abgesetzt werden.

Zugrunde liegende Infektionen sollten erkannt werden. Zugrundeliegende Krankheiten oder Infektionen, die das Stevens-Johnson-Syndrom verursachen, müssen behandelt werden. Antibiotika sind geeignet, wenn eine Superinfektion die Ursache des Stevens-Johnson-Syndroms ist. Antibiotika werden auch verwendet, wenn bakterielle Erkrankungen wie Mykoplasmen als Ursache vermutet werden. Wenn die Atemwege betroffen sind (Lungen-) Behandlung umfassen: Aerosole, Bronchialaspiration und physikalische Therapie. Einige Medikamente werden benötigt wie Heparin, das für die Dauer des Krankenhausaufenthalts empfohlen wird. In einigen Fällen reduzieren Antazida das Auftreten von Magenblutungen. Emotionale und psychiatrische Unterstützung kann hilfreich sein.

Behandlung mit Kortikosteroiden sind umstritten. Einige Wissenschaftler glauben, dass Kortikosteroide ein erhöhtes Infektionsrisiko, eine verlängerte Wundheilung, eine Maskierung von frühen Zeichen einer Sepsis, schwere gastrointestinale Blutungen und eine erhöhte Mortalität hervorrufen.

Wenn jemand Stevens-Johnson-Syndrom hat, leidet während der Krankheit in der Regel massiven Flüssigkeitsverlust. Daher umfasst die Behandlung einen Flüssigkeitswechsel und eine Elektrolytkorrektur. Die Verbreitung von Krankheiten kann zu einer Beeinträchtigung des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems führen. Also, einer der wichtigsten Teil der Behandlung ist es, Blutfluss und Blutdruck und Atemwegstabilität zu gewährleisten. Schmerzmanagement ist auch ein wichtiger Teil der Behandlung, denn diese Krankheit ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung. Intensive unterstützende Behandlung ist in schweren Fällen wichtig. Der Patient muss auf eine Intensivstation oder ein Verbrennungszentrum gebracht werden. Hautläsionen sollten als Verbrennungen behandelt werden. Die entblößte Haut muss mit Kompressen von Salzlösung oder Burow-Lösung bedeckt werden. Eine sorgfältige tägliche Kontrolle ist notwendig, um sekundäre Superinfektionen zu überwachen. Einige spezifische Behandlungsmöglichkeiten können angewendet werden, um die Symptome wie Mundwasserbehandlung für Läsionen im Mund und topische Anästhesie zur Schmerzlinderung zu reduzieren. Salzige Kompressen können auf die Augenlider, Lippen und Nase aufgetragen werden.

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Sie sollten wissen, dass es keine Heilung oder Behandlung gibt, um die Ausbreitung des Stevens-Johnson-Syndroms zu stoppen. Einige neue Forschungen haben vorgeschlagen, dass Hämodialyse und Immunoglobin, Cyclophosphamid und Plasmapherese, wirksame Behandlungen sind. Sie sollten wissen, dass dies keine Standardmethoden der Pflege sind.

Die Patienten müssen jegliche zukünftige Exposition gegenüber Medikamenten vermeiden, die das Stevens-Johnson-Syndrom verursacht haben. Wiederholungen sind möglich.

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