Orthostatische Hypotonie: Plötzlicher niedriger Blutdruck | happilyeverafter-weddings.com

Orthostatische Hypotonie: Plötzlicher niedriger Blutdruck

Was ist orthostatische Hypotonie?

Orthostatische Hypotonie ist oft eine böse Überraschung, direkt nachdem die Menschen beginnen, ein Blutdruckmedikament zu nehmen. Wenn das Opfer der orthostatischen Hypotonie aus einer sitzenden Position aufsteht, eilt Blut aus dem Gehirn und er oder sie können sich weh tun oder sogar flach auf das Gesicht fallen. Die Ursachen für orthostatische Hypotonie sind jedoch nicht nur auf Medikamente beschränkt.

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Bei orthostatischer Hypotonie pumpt das Herz einfach nicht mit genug Druck, um Blut in das Gehirn zu schicken, wenn die Person aufsteht. Ohnmacht kann unmittelbar sein, wenn das Herz überhaupt nicht aufsteht, oder 1 bis 3 Minuten später, da das Herz darum kämpft, mit den Anforderungen der Veränderung der Körperhaltung Schritt zu halten.

Die häufigste Ursache für orthostatische Hypotonie ist die Behandlung mit einer Klasse von Medikamenten gegen Bluthochdruck, die als Betablocker bekannt sind. Diese Medikamente halten das Herz in einem langsamen, stetigen Tempo. Die ersten Tage, die eine Person diese Medikationen benutzt, kann das Herz einfach nicht eine schnelle Bewegung vom Sitzen oder vom Liegen bis zum Stehen unterbringen. Es kann notwendig sein, nach und nach aufzustehen oder in der Nähe befindliche Objekte zur Unterstützung zu finden - oder eine sanfte Landung. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Blutdruck in nur wenigen Sekunden um 30 mm Hg fällt.

Orthostatische Hypotonie und POTS

Wenn eine orthostatische Hypotonie bei Personen auftritt, die keine Bluthochdruckmedikation einnehmen, ist die häufigste Diagnose POTS, posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom. In POTS rennt das Herz, wenn sich die Person in einer stehenden Position bewegt. Die resultierende Blutdruckänderung kann oder kann nicht ausreichen, um eine Ohnmacht zu verhindern.

POTS ist in der Regel von einer Reihe von zusätzlichen Symptomen begleitet. Es kann vermindertes Schwitzen, ein Ausbauchen der Augen und, bei Männern nach der Pubertät, eine verzögerte Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs geben. Es kann zu Verstopfung, Blähungen und zurückgehaltenem Urin kommen. Es ist nicht ungewöhnlich für Menschen mit POTS, sich über verschwommenes Sehen, Benommenheit, Angst, Übelkeit, flache Atmung, Bauchschmerzen und Zeitraum von profusem Schwitzen ohne ersichtlichen Grund zu beschweren, obwohl Schwitzen im Allgemeinen begrenzt ist.

POTS fängt normalerweise an, wenn Leute in ihren Dreißigern sind. Es ist häufig ein Auslöser, meist eine relativ schwere Infektion mit Fieber begleitet. Das Herz schlägt schnell, aber der Blutdruck fällt nicht signifikant ab, weit weniger als der Blutdruckabfall von 30 mm Hg, der auftritt, wenn die orthostatische Hypotonie durch Medikamente verursacht wird. Ärzte bezeichnen POTS normalerweise als "selbstlimitierend", aber das liegt hauptsächlich daran, dass sie es nicht behandeln.

Orthostatische Hypotonie und ernstere Zustände

Es gibt einige Krankheiten, bei denen die orthostatische Hypotonie ein Frühwarnzeichen ist. Multisystematrophie, auch bekannt als Shy-Drager-Syndrom, hat oft eine orthostatische Hypotonie als Frühsymptom, aber andere verheerende Symptome folgen schnell. Es gibt auch einige Autoimmunbedingungen, die orthostatische Hypotonie verursachen, aber diese verursachen auch trockenen Mund und trockene Augen.

Orthostatische Hypotonie bei Kindern und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche nehmen natürlich normalerweise keine Bluthochdruckmedikation. Wenn Episoden einer orthostatischen Hypotonie bei Kindern und Jugendlichen auftreten, ist die häufigste Ursache eine Erkrankung, die als orthostatische Intoleranz bekannt ist. In einfachen Worten, die orthostatische Intoleranz verschwindet, wenn man zu lange still steht.

Wenn vor dem Aussteigen Übelkeit, Erbrechen, Hitzeeinwirkung oder ein hartes Training auftritt, wird ein Arzt die Krankheit wahrscheinlich als "einfache Ohnmacht" diagnostizieren, obwohl die meisten zusätzliche Tests durchführen werden, nur um sicher zu gehen. Wenn die Ohnmacht eines Kindes oder Jugendlichen mit einer Tachykardie, einem schnellen Herzschlag oder ungewöhnlichen Blutdruckveränderungen einhergeht, führt der Arzt mindestens ein Elektrokardiogramm (EKG) durch, um sicherzustellen, dass sich das Herz in einem guten Rhythmus befindet. Bei einigen Kindern und Jugendlichen ist das Bewusstwerden, wenn man sich von einer sitzenden Position in eine stehende Position bewegt, ein Zeichen eines Zustands, der als langes QT-Syndrom bekannt ist. In diesem Zustand kann das Auslassen sogar zum Tod führen.

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Was Sie über orthostatische Hypotonie tun können

Das Wichtigste, was Sie über orthostatische Hypotonie tun können, ist sicherzustellen, dass Sie nur POTS oder eine Reaktion auf Medikamente leiden. Andere, ernstere Bedingungen können durch eine frühzeitige Behandlung gemildert werden. Vor allem Teenager-Sportler müssen untersucht werden, um ein langes QT-Syndrom auszuschließen.

Wenn Ihre Ohnmachtsanfälle auf Medikamente zurückzuführen sind, bestehen Sie darauf, dass Ihr Arzt ein anderes Medikament verschreibt. Es gibt viele Möglichkeiten zur Behandlung von Bluthochdruck. Diese einfachen Schritte werden auch hilfreich sein.

  • Erhöhen Sie die Salz- und Flüssigkeitsaufnahme. Trinken Sie nicht weniger als acht Gläser Wasser jeden Tag.
  • Berücksichtigen Sie Stützstrümpfe und Bauchbinden, um das Blut nach oben fließen zu lassen. Selbst Antigravitationsanzüge können in einigen Fällen vorgeschrieben werden.
  • Vermeiden Sie schwere Mahlzeiten. Ein voller Magen behindert die Durchblutung.
  • Verstopfung vermeiden. Straining während Stuhlgang ist eine häufige Ursache für das Aussteigen. Wenn Sie fühlen, dass Sie ohnmächtig werden, während Sie auf der Kommode sitzen, hören Sie auf, sofort mit dem Stuhlgang zu beginnen. Senken Sie Ihren Kopf auf Ihre Brust, damit Ihr Herz nicht so hoch pumpen muss und warten Sie - vielleicht bis zu einer halben Stunde - bis die Episode vorüber ist.
  • Ballaststoffe, die nach und nach eingeführt werden, helfen, den Stuhl weicher und leichter durchzulassen. Wenn Sie ein Problem mit Sodbrennen oder gastroösophagealen Reflux haben, wird Hafer Kleie leichter für Sie zu tolerieren als Weizenkleie. Wasserlösliche Ballaststoffe sind leichter verträglich als unlösliche Ballaststoffe. Keine Pflaumen essen oder scharfe Abführmittel nehmen. Die Kombination von hartem Stuhl und einem dringenden Bedürfnis nach Stuhlgang erhöht das Risiko einer posturalen Hypotonie.
  • Wenn Sie weniger geschwitzt haben, beschränken Sie Ihre körperliche Aktivität bei heißem Wetter. Spritz dir von Zeit zu Zeit kühles Wasser zu, wenn du bei extremer Hitze ins Freie gehen musst.
  • Erhebe den Kopf deines Bettes. Bleib nicht zu lange auf dem Rücken.
  • Und schließlich und am wichtigsten, wenn Sie in einer sitzenden Position sind, stehen Sie langsam auf. Die zusätzlichen Sekunden, die Sie verbringen, um sich von einer sitzenden Position in eine stehende Position zu bewegen, können Ihrem Herz eine Chance geben, Blut in Ihr Gehirn fließen zu lassen und Peinlichkeiten oder Verletzungen zu vermeiden.
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