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Männliche Unfruchtbarkeitstests

Ungefähr einer von 25 Männern ist unfruchtbar. Niedrige Spermienzahlen oder schlechte Samenqualität machen etwa 90 Prozent der Fälle aus. Die Behandlung männlicher Unfruchtbarkeit beginnt mit dem Testen.

Unfruchtbarkeit wird als ein medizinisches Problem angesehen, wenn ein Paar seit 12 Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und nicht schwanger wird.

Zuerst sieht der Arzt beide Partner zusammen. Sie werden nach ihren Praktiken beim Geschlechtsverkehr gefragt, wie sie den Geschlechtsverkehr in Bezug auf den Eisprung zeitlich bestimmen und ob sie Gleitmittel und Detergenzien mit spermiziden Wirkungen verwenden.

Als nächstes sieht der Arzt die Partner individuell. Der Mann wird über Mumps und Hodenverletzungen während der Kindheit und Jugend befragt. Er wird nach Anosmie (Mangel an Geruchssinn), Galaktorrhoe (Produktion von Muttermilch), visuellen Veränderungen und jeglichem plötzlichen Verlust des Interesses an Sex gefragt, um einen Hypophysentumor auszuschließen.

Der Arzt wird jede Vorgeschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten, Exposition gegenüber der chemischen DES, Diabetes, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Hodenkrebs und Hämochromatose, der Eisenüberladung, die eine Anhäufung von Östrogenspiegel verursachen kann, berücksichtigen.

Dann wird der Arzt Unfruchtbarkeit ausschließen, die durch verschreibungspflichtige Medikamente verursacht werden kann.

Bestimmte übliche Medikamente gegen Bluthochdruck, Blasenentzündungen, Gicht, Krampfanfälle und rheumatoide Arthritis können die männliche Unfruchtbarkeit beeinträchtigen.

Darüber hinaus wird die Exposition gegenüber bestimmten Östrogen-ähnlichen Chemikalien wie Pestiziden, Blei und Weichmachern in Betracht gezogen.

Der Arzt wird die Hoden palpieren, um ihre Konsistenz zu testen und Zysten und Tumore zu fühlen. Die Hoden werden gemessen. Der Arzt wird den von den Hoden zur Prostata führenden Kanal fühlen, um sicherzustellen, dass er nicht durch Schwellungen oder Narbengewebe behindert wird. Die Größe und Krümmung des Penis wird ausgewertet, um sicherzustellen, dass der Mann Samen dort deponieren kann, wo er in der Gebärmutter gebraucht wird. Es wird auch notwendig sein, das Sperma des Mannes zu testen.

Männer werden gebeten, die Ejakulation für 2 bis 3 Tage zu unterlassen, um die Spermienzahl zu maximieren.

Der Mann masturbiert in einer Tasse und der Samen wird auf Volumen, Samenqualität, Spermiendichte und Spermienmotilität analysiert. Die Probe wird auch getestet, um eine Mehrheit der Spermien vollständig gebildet zu machen, mit Kopf und Schwanz, die durch den Zervixschleim in die Gebärmutter schwimmen können, um das Ei zu befruchten.

Der Samen wird auf Antikörper analysiert, Anzeichen, dass das Immunsystem des Mannes sein Sperma angreift. Und es wird Messungen der meisten einer Vielzahl von Hormonen und möglicherweise Ultraschall-Bildgebung der Hoden und Epididymis, der Röhre, die Spermien in die Prostata führt mit Sperma gemischt werden. Niedriges Samenvolumen kann auf retrograde Ejakulation, Samenfluss zurück in die Prostata hinweisen.

Samen, der nicht verflüssigt wird, kann ein hormonelles Ungleichgewicht anzeigen. Eine niedrige Spermiendichte kann auf ein hormonelles Ungleichgewicht oder eine physische Obstruktion hinweisen, oder Antikörper zerstören das Sperma, wenn es erzeugt wird. Und niedrige Spermienmotilität kann auch auf ein Problem mit fehlgeleiteten Antikörpern hinweisen, die durch das Immunsystem des Mannes erzeugt werden. Wenn es wenige oder keine Spermien gibt, kann der Arzt eine Nadelbiopsie durchführen, um den Zustand des Gewebes innerhalb der Hoden zu beurteilen.

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Es gibt buchstäblich Tausende von männlichen Unfruchtbarkeitstests. Über einen Zeitraum von einigen Tagen bis zu einigen Wochen durchgeführt, geben sie dem Arzt einen Ausgangspunkt für die Korrektur männlicher Unfruchtbarkeit für Paare, die schwanger werden wollen.

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