Neue Bugs, alte Drogen: Wie alte Antibiotika helfen können, neue Infektionen zu bekämpfen | happilyeverafter-weddings.com

Neue Bugs, alte Drogen: Wie alte Antibiotika helfen können, neue Infektionen zu bekämpfen

Eine neue Studie zeigt, dass ältere Antibiotika im Kampf gegen MRSA gleich oder besser sind und nicht übersehen werden sollten.

MRSA ist die bekannteste und weitverbreitetste der "Superbugs", Infektionen, die normalerweise im Krankenhaus auftreten und anfällig für postoperative Infektionen sind, die nicht auf die üblichen Medikamente für diese Infektion ansprechen.

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Es hat seinen Namen von seiner Farbe und seinem Verhalten. Ein Mitglied der Staphylococcus-Familie, MRSA, ist Staphylococcus Aureus - goldgelb -, das gegen das übliche Medikament zur Behandlung von Staphylokokkeninfektionen, Methicillin, resistent ist.

All dies wäre viel weniger wichtig, wenn Staphylococcus nicht so vielseitig wäre. Viele Menschen tragen MRSA, wo sie MSSA (Methicillin Sensitive Staphylococcus Aureus) vor dem Auftreten von Widerstand getragen hätten: in ihren Nasengängen und Kehlen. Es ist nicht ungewöhnlich, MRSA ohne Symptome für Zeiträume von einigen Tagen bis zu mehreren Jahren zu tragen.

Aber MRSA kann offene Wunden jeglicher Art kolonisieren und kann zu einer Reihe von Ergebnissen führen, einschließlich wirklich schrecklichen Ergebnissen wie nekrotisierende Fasziitis und nekrotisierende Pneumonie. In beiden Fällen bedeutet "nekrotisieren" "tot machen". Dies sind die "Fleisch fressenden Superbugs", die von Tabloid Scaremongers geliebt werden.

Derzeit weiß niemand, wie manche Menschen MRSA fangen und sich erholen können, während andere innerhalb weniger Tage nach einer ähnlichen Erstinfektion desselben Organismus sterben.

Wenn MRSA anfänglich präsentiert wird, betrachten Sie raue, rote Haut mit erhöhten Beulen wie Spinnenbisse oder Nesselstiche, Pickel oder Furunkel. Innerhalb von 72 Stunden sind diese in der Regel viel schlimmer geworden und oft offene Furunkel, tief und Eiter gefüllt, begleitet von Fieber und Ausschlag.

Die überwiegende Mehrheit der MRSA, die außerhalb von Krankenhäusern abgeholt wird - etwa 75% - ist lokalisiert, bleibt auf der Oberfläche und Weichgewebe in der Nähe.

Es ist nicht etwas, was Sie genau wollen, aber es ist auch nicht so schwer zu behandeln. Das große Problem mit MRSA ist etwas anderes.

In einigen Fällen von ambulant erworbenem MRSA (manchmal auch als CA-MRSA bezeichnet, bedeutet dies lediglich, dass es außerhalb eines Krankenhauses oder einer Einrichtung abgeholt wurde), verbreitet sich die Infektion. In diesen seltenen Fällen ist die Infektion tatsächlich ernster als eine im Krankenhaus erworbene MRSA-Infektion und kann Multiorgan-Dysfunktion, Sepsis und Lungenentzündung verursachen. Warum diese Infektionen noch virulenter als im Krankenhaus erworben sind, ist immer noch etwas, das wir nicht wirklich herausgefunden haben, aber es wird angenommen, dass es auf Toxine zurückzuführen ist, die von einigen Stämmen des Erregers produziert werden.

Siehe auch: Der Kampf gegen Antibiotika-resistente Infektionen ist an!

In Krankenhäusern, Pflegeheimen und sogar Militäreinrichtungen und Gefängnissen ist die Geschichte ein wenig anders. MRSA ist mehr oder weniger die gleiche wie jede andere Staphylokokken-Infektion, abgesehen von der Tatsache, dass es resistent gegen das Hauptmedikament ist, das zur Behandlung von Staphylokokken-Infektionen eingesetzt wird. Das heißt, es mag überfüllte Orte mit viel Haut-auf-Haut-Kontakt, wie Gefängnisse und militärische Einrichtungen, und es liebt einen überfüllten Platz mit vielen offenen Wunden, aufdringlichen chirurgischen Geräten und geschwächtem Immunsystem. Das bedeutet, Krankenhäuser und Pflegeheime sind auch die wichtigsten Orte, um MRSA zu finden, wo es als HA-MRSA (Hospital-Acquired MRSA) bezeichnet wird.

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