Vorhofflimmern Behandlung: Die Unterschiede in der Annäherung zwischen Kardiologe und Herzchirurg | happilyeverafter-weddings.com

Vorhofflimmern Behandlung: Die Unterschiede in der Annäherung zwischen Kardiologe und Herzchirurg

Vorhofflimmern ist die globale Krankheit der modernen Gesellschaft und hat in den letzten Jahrzehnten an Häufigkeit zugenommen. Studien zeigen, dass Vorhofflimmern gefunden werden kann in:

  • 0, 1 Prozent der Bevölkerung unter 50 Jahren,
  • 4 Prozent der Patienten zwischen 50 und 60, und
  • bis zu 17 Prozent der Patienten älter als 80 [1].

In der Medizin gibt es zwei Zweige des Denkens, die Ihnen helfen, Behandlung von Vorhofflimmern zu finden und Ihre Behandlung wird sehr davon abhängen, ob Sie von einem Kardiologen oder einem Herzchirurgen behandelt werden. Diese Methoden haben sowohl positive als auch negative Aspekte und können einen großen Einfluss darauf haben, ob ein Patient in der Lage ist, mit dem täglichen Leben oder der Anstrengung umzugehen, wie eine Übung, bei der ein Patient bei Vorhofflimmern Übungen beachten sollte.

Theorie der Behandlung aus der Perspektive eines Kardiologen

Im Allgemeinen wird die erste Behandlungslinie für jeden Kardiologen jede Art von Pharmakologie sein, um das schnelle Tempo Ihres Herzens zu verändern. Die Medikamente, die mit der Behandlung von Vorhofflimmern verbunden sind, können sich in eine von vier Medikamentenklassen aufteilen, die auf Ionenkanäle in Ihrem Herzen wirken [2]. Sie zielen auf das Gleichgewicht essentieller Elemente wie Natrium, Kalium und Kalzium und regulieren die elektrische Aktivität, die durch das Herz fließt und es zum Schlagen bringt [3]. Diese Medikamente können sehr effektiv sein und Patienten können ein normales Leben zurückgewinnen.

In einer Studie, die durchgeführt wurde, um die Wirksamkeit dieser Medikamente zu bestimmen , zeigten Medikamente, die Natriumkanäle und Kaliumkanäle blockierten, eine 60 bis 80-prozentige Auflösung der Symptome [4].

Leider können diese Medikamente nicht als langfristige lebensfähige Lösung angesehen werden, da zwischen der wirksamen Behandlung der Patienten und potenziell tödlichen Nebenwirkungen ein kleines therapeutisches Fenster liegt [5]. Patienten, die sich entscheiden, ihren Kardiologen zu folgen, benötigen Kontrollbesuche, um sicherzustellen, dass die Belohnung der Medikamente die Risiken überwiegt. Ein solches Medikament, das üblicherweise für diese Vorhofflimmer-Therapie verwendet wird, ist Amiodaron . Im Vergleich zu einem Placebo ist Amiodaron bei der Wiederherstellung eines normalen Herzrhythmus fast dreimal wirksamer . Im gleichen Zeitraum mussten die Patienten ihre Amiodarontherapie wegen der Nebenwirkungen dieses Medikaments zehnmal häufiger abbrechen [6]. Dieses Medikament ist mit Nebenwirkungen wie Sehstörungen, Schilddrüsen-, Nerven- und Herzproblemen bei bis zu 20 Prozent der Patienten verbunden [7].

Theorie der Behandlung aus der Perspektive eines Herzchirurgen

Bei den meisten Patienten wird die kurzfristige Einnahme von Medikamenten versagen und die Patienten müssen eine andere Alternative ihrer Vorhofflimmerbehandlung suchen. Mit der Expertise des Herzchirurgen löst ein Mensch eher die mit dem Herzversagen verbundenen Schwierigkeiten.

Die elektrische Kardioversion ist ein gängiges Verfahren, das in extremen Fällen von Vorhofflimmern eingesetzt werden kann [8]. Eine Studie ergab, dass die Erfolgsrate der elektrischen Kardioversion nach Therapie über 80 Prozent der Fälle erreicht. Derselbe Test ergab, dass es eine höhere Verbesserung der Symptome gab, wenn die Patientinnen weiblich waren und sich danach einer antiarrhythmischen Therapie unterzogen hatten. Obwohl diese Therapie die Symptome verbessern kann, können Faktoren wie Gewicht, Dauer der Symptome und Alter die Wirksamkeit der Operation beeinflussen. Eine Studie, die durchgeführt wurde, um die Häufigkeit der Auflösung von Symptomen bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern zu bestimmen, war nur in etwa einem Drittel der Operationen innerhalb eines Monats nach ihrem Eingriff frei von ihren Fibrillationsepisoden [9].

Eine weitere Option für Patienten zu berücksichtigen, wenn in einem Kardio-Chirurgen Büro ist ein Verfahren namens Herzkatheter-Ablation. Dies wird zu einer Option für die Bevölkerung in der Medizin und die Auswirkungen sind in einer langfristigen Perspektive vielversprechender. Im Vergleich zu antiarrhythmischen Medikamenten und der elektrischen Kardioversion wird eine Herzablation die Symptome konsequenter verbessern [10]. Darüber hinaus ist die Herzablation bei Patienten mit Kardiomyopathien angezeigt , einem Endstadium, das die natürliche Schlussfolgerung der meisten Herzerkrankungen ist. Wenn ein Patient in diese Kategorie fällt, reagiert er nur teilweise auf Medikamente oder elektrische Kardioversion [11].

Herz-Ablation ist eine Operation, die von einem Herzchirurgen durchgeführt wird, die auf problematische Herzmuskeln abzielt, die Ihre Arrhythmie verursachen könnten. Mit Hilfe einer empfindlichen elektrischen Sonde kann ein Chirurg überaktive Muskelfasern lokalisieren, die die Pathophysiologie Ihrer Symptome sein könnten, und die Fasern verbrennen, um das Signal im gesamten Muskelgewebe zu reduzieren. Diese Therapie ist bei über 40 Prozent der Patienten wirksam, um das Vorhofflimmern ein Jahr nach der Operation zu stoppen, und wächst nach einer zusätzlichen Operation auf über 70 Prozent der Fälle [12]. Diese Operation wird in den meisten Fällen auch in weniger als einer Stunde durchgeführt und die Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach Hause entlassen, so dass Sie in der Mehrzahl der Fälle ein normales Leben ohne antiarrhythmische Medikamente fortsetzen können.

Unabhängig von Ihrem endgültigen Ziel ist es wichtig, dass Sie nach den ersten Anzeichen eines unregelmäßigen Herzschlags Ihren Kardiologen aufsuchen. Je länger Sie auf die Behandlung der Symptome verzichten, desto wahrscheinlicher ist es, dass Therapien nur teilweise erfolgreich sind und Ihre Lebensqualität stark eingeschränkt wird.

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