Metastasierter Brustkrebs: Dringende Behandlungs- und Überlebenschancen | happilyeverafter-weddings.com

Metastasierter Brustkrebs: Dringende Behandlungs- und Überlebenschancen

Einige Frauen, die durch die Diagnose Angst bekommen, suchen nach einer schnellen Behandlung und wundern sich über ihre Überlebenschancen.

Metastasierter Brustkrebs

Wenn Brustkrebs zurückkommt, tendiert er dazu, sich in bestimmten Bereichen des Körpers zu zeigen. Die am häufigsten betroffenen Bereiche sind die Brust (oder der Bereich, in dem die Brust war), die Brustwand, die Lymphknoten, die Knochen, die Lunge, die Leber oder das Gehirn. Krebserkrankungen aus anderen Teilen des menschlichen Körpers breiten sich selten an der Brust oder der Brustwand aus. Wenn eine Person einen Tumor in den Lymphknoten, der Lunge, der Leber, den Knochen oder dem Gehirn hat, ist es wahrscheinlich ein erneutes Wachstum oder ein Wiederauftreten des ursprünglichen Brustkrebses anstelle eines neuen und anderen Krebses. Mit anderen Worten, wenn eine Patientin Brustkrebs hat und jetzt Krebs in ihren Knochen, in der Leber oder an anderen Stellen hat, ist es wahrscheinlich nicht Knochen- oder Leberkrebs, sondern Brustkrebs, der sich auf die Knochen oder die Leber ausbreitet. Dies ist wichtig, weil Brustkrebs in der Regel besser behandelbar ist als ein Krebs, der in den Knochen oder der Leber beginnt.
Brustkrebs, der in andere Teile des Körpers zurückkehrt, ist in den meisten Fällen invasiv. Jedoch kann Krebs, der nach einer Operation oder Bestrahlung zurück in die Brust kommt, entweder nicht-invasiv oder invasiv sein. Wenn eine Frau Krebs in der gegenüberliegenden Brust von demjenigen entwickelt, der ursprünglich behandelt wurde, ist es wahrscheinlich keine Wiederholung. Die meisten Krebsarten, die sich auf der anderen Seite entwickeln, sind eher eine neue Krebserkrankung als eine Wiederholung derselben. Tatsächlich kann Brustkrebs an drei allgemeinen Orten zurückkehren. Es kann in der Brust sein, wo es angefangen hat oder in der Haut und dem darunter liegenden Gewebe, wo die Brust war. Es könnte regional in den Lymphknoten neben der Brust sein. Schließlich könnte es in einem anderen Teil des Körpers, wie der Lunge, der Leber, dem Knochen oder dem Gehirn oder in Lymphknoten weit von der Brust, als Metastasen auftreten.

Frühe Behandlung von Brustkrebs

Das Ziel der frühen Brustkrebs-Behandlung ist es, den Krebs aus dem Brust- und Achselbereich zu entfernen und auch Krebszellen zu zerstören, die sich möglicherweise in andere Teile des Körpers ausgebreitet haben. Die Behandlung umfasst in der Regel eine brusterhaltende Operation, gefolgt von einer Strahlentherapie oder Mastektomie, die manchmal auch mit einer Strahlentherapie einhergeht.

Was sind metastasierende Möglichkeiten zur Behandlung von Brustkrebs?

Das Hauptziel der Behandlung von metastasierendem Brustkrebs ist die Verbesserung der Lebensqualität einer Frau durch die Verringerung von Symptomen, die sie erleben kann. Einige Behandlungen helfen, die Symptome zu lindern, indem sie das Wachstum des Krebses stoppen. Es könnte auch erreicht werden, indem man die Größe des Krebses für eine gewisse Zeit verringert. Auf diese Weise kann die Behandlung auch die Lebenserwartung erhöhen, aber dies wurde in einer klinischen Studie nicht nachgewiesen.

In diesem Moment gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten für Frauen mit metastasiertem Brustkrebs diagnostiziert. Diese können Hormontherapien, Chemotherapie, Strahlentherapie, Chirurgie und andere einschließen, die normalerweise auf die Linderung der Symptome abzielen. Die Wahl der richtigen Behandlung ist ein fortlaufender Prozess der Abwägung der möglichen Vorteile und Nebenwirkungen jeder Behandlungsoption. Ein Patient sollte das sicherlich lange mit dem Arzt besprechen; aber der Patient ist der einzige, der beurteilen kann, was am wichtigsten ist.

Im Allgemeinen wird ein Patient berechtigt sein, an einer klinischen Studie teilzunehmen, die neue Behandlungen testet. Die Symptome, die Sie erleben, hängen von der Lage des Krebses in Ihrem Körper und von der Art der Behandlung ab, die Sie für den primären Krebs erlitten haben. Schmerzen und andere Symptome von metastasierendem Brustkrebs können wirksam bekämpft werden. Unterstützung ist verfügbar, um jeder Frau zu helfen, diese schwierigen Zeiten zu überstehen.

Die Diagnose von metastasierendem Brustkrebs wird wahrscheinlich diejenigen in Ihrer Nähe in hohem Maße beeinflussen. Eine gute Kommunikation zwischen dem Patienten und anderen ist wichtig, um sich an die sich ändernden Umstände anzupassen und Probleme zu lösen. Unterstützung gibt es auch für Familie und Freunde, ebenso wie praktische Unterstützung und finanzielle Unterstützung.

Arten von Behandlungen für metastasierten Brustkrebs

Jede Patientin, bei der ein metastasierter Brustkrebs diagnostiziert wurde, wird eine Empfehlung für eine oder mehrere allgemeine Krebstherapien erhalten. Diese Behandlungen wirken auf den gesamten Körper, um die Größe und Ausbreitung des Krebses zu kontrollieren. Indem sie dies tun, helfen sie, die Symptome zu lindern, die der Patient wahrscheinlich erleben wird. Diese allgemeinen Anti-Krebs-Behandlungen umfassen Hormontherapien und Chemotherapie. Eine oder mehrere spezifische Behandlungen sind ebenfalls verfügbar, abhängig von dem Ort der Krebserkrankung und den aufgetretenen Symptomen.

Behandlung von metastasiertem Krebs

Es gibt viele wirksame Behandlungen der metastatischen Behandlung, die in drei Haupttypen fallen. Erstens, systemische oder Ganzkörperbehandlung, Angriff auf Krebszellen im ganzen Körper. Dann haben Sie eine lokalisierte Behandlung für eine spezifische Metastase, die Probleme verursacht, und als dritte Art Schmerzlinderungsbehandlungen.

Sie kennen vielleicht nur einen Ort, an den sich der Krebs ausgebreitet hat. Wenn es jedoch einmal eine Verbreitungsstelle gibt, ist es wahrscheinlich, dass der Krebs an anderen Orten als wächst Gut. Der Krebs ist in diesem Bereich so klein, dass ein Patient wahrscheinlich noch keine Symptome verspürt. Es ist auch schwer zu diagnostizieren, weil es nicht auf Röntgentests angezeigt wird. Eine Operation an diesem Punkt ist möglicherweise keine gute Option für den bekannten Bereich von Krebs, da der Arzt nicht in der Lage sein wird, das ganze Problem vollständig loszuwerden. Wenn der Patient also eine oder wenige Metastasen hat, empfehlen die Ärzte wahrscheinlich eine Ganzkörperbehandlung, die auf alle Krebszellen in Ihrem Körper abzielt. Diese Behandlung kann Hormontherapie, Chemotherapie oder gezielte Therapien wie Herceptin umfassen. Es gibt auch einige neue experimentelle Behandlungsmethoden, die Teilnehmern an klinischen Studien gegeben wurden, um zu sehen, wie gut sie funktionieren. Zum Beispiel gibt es Avastin, das gegen die Bildung neuer Blutgefäße wirkt.

Ein Patient kann jedoch eine Behandlung benötigen, die schnell arbeitet, um sich um ein gefährliches Problem zu kümmern, beispielsweise um das Risiko von Knochenbrüchen aus Bereichen zu verringern, die durch Krebs geschwächt sind. Der Arzt sollte auch verhindern, dass sich Krebs auf das Gehirn ausbreitet, und Rückenmarksschäden durch den Krebsdruck. Deshalb muss der Arzt eine oder eine Kombination von Behandlungen finden, die dieses Problem sofort beheben. Die Behandlung zielt auf die spezifischen bedrohlichen Metastasen ab und kann Steroide, Bestrahlung und chirurgische Eingriffe umfassen, um den Druck auf Gewebe zu verringern oder einen gebrochenen Knochen zu stabilisieren. Ein Patient erhält üblicherweise schmerzstillende Medikamente, bis eine systemische Therapie beginnt, die Symptome des Krebses zu lindern. Schmerzmittel können den Betroffenen auch behaglich machen, wenn der Krebs nicht auf Ganzkörperbehandlungen anspricht. Wenn sich Knochenmetastasen entwickeln, kann Ihr Arzt im Laufe der Zeit knochenbildende Medikamente hinzufügen.

Fortschritte bei hormonellen und biologischen Therapien und eine optimierte Chemotherapie-Dosierung bei Brustkrebs werden dem Arzt helfen, Brustkrebs im Frühstadium besser zu behandeln. Es hilft auch bei der Behandlung von Brustkrebs, der sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.
Mehr als 2 Millionen Frauen, die in den USA leben, erhalten eine Behandlung oder leben mit Brustkrebs. Darüber hinaus erwarten Ärzte mehr als 40.000 Frauen an der Krankheit im Jahr 2006 sterben. Obwohl Brustkrebs Sterblichkeitsraten sinken, vor allem aufgrund früherer Diagnose, bleibt die Krankheit die zweithäufigste Ursache für Krebstod bei Frauen, mit Lungenkrebs in der ersten Ort.

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Fortschritte in der Hormontherapie bei postmenopausalen Frauen mit Brustkrebs

Tamoxifen ist seit den 1980er Jahren für die Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium verfügbar. In jüngerer Zeit erreicht eine neue Klasse von Arzneimitteln, Aromatasehemmer genannt, bessere Ergebnisse, wenn sie direkt mit Tamoxifen verglichen werden. Aromatasehemmer, die zur Verwendung bei postmenopausalen Frauen indiziert sind, wirken, indem sie die Bildung von Östrogen blockieren. Dieses Hormon fördert das Wachstum von Hormon-Rezeptor-positiven Brustkrebs.

Die drei in den USA zugelassenen Aromatasehemmer sind Femara, Aromasin und Arimidex. Mehrere Studien sind im Gange, um die beste Strategie für den Einsatz dieser Wirkstoffe bei Patienten zu finden, die bereits Tamoxifen erhalten haben. Eine Studie, die auf einem Brustkrebssymposium vorgestellt wurde, berichtete über ein erhöhtes krankheitsfreies Überleben, wenn Patienten nach Einnahme von fünf Jahren Tamoxifen zwei bis vier Jahre Femara anstelle von Placebo erhielten. Insbesondere Patienten, bei denen sich die Krankheit in ihre Lymphknoten ausbreitete, schienen den größten Nutzen aus fortgesetzten Femara-Behandlungen zu ziehen.

Ärzte zeigten auch positive Ergebnisse mit Arimidex, einem weiteren Aromatasehemmer, bei der Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium. Eine Studie fand heraus, dass der Wechsel zu Arimidex nach zwei bis drei Jahren Tamoxifen zu einem besseren Überleben ohne Wiederauftreten der Krankheit nach fünf Jahren führt, verglichen mit dem Verbleib bei Tamoxifen über fünf Jahre. Sie berichteten ähnliche Ergebnisse für Aromasin. Zusammengenommen bestätigen diese Ergebnisse, dass Aromatasehemmer einen signifikanten Vorteil für Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium darstellen.

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