Wiederkehrende Hefeinfektionen: Wie man die vaginale Candidiasis behandelt, die zurückkommt | happilyeverafter-weddings.com

Wiederkehrende Hefeinfektionen: Wie man die vaginale Candidiasis behandelt, die zurückkommt

Drei von vier Frauen werden mindestens einmal in ihrem Leben eine vaginale Hefe-Infektion erleben [1]. Juckreiz, Brennen, Rötung, Schmerzen, verändert, Hüttenkäse-ähnlichen vaginalen Ausfluss und mögliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit Vulvovaginalkandidose [2] einmal in einem blauen Mond zu erleben ist schlimm genug, aber eine Auswahl von wenigen Frauen - etwa fünf Prozent von denen, die eine vaginale Hefe-Infektion gehabt haben - wird fortfahren, wiederkehrende Hefe-Infektionen oder chronische Pilzinfektionen zu entwickeln. [3]

Wenn du es bist, wirst du "jucken", um deine chronische Hefe-Infektion loszuwerden, und du wirst viele Fragen haben:

  • Warum ich??? Warum kommen meine Hefe-Infektionen immer wieder zurück?
  • Warum sind nicht antimykotische Hefe-Infektion Cremes helfen die vulvovaginale Candidiasis wegbleiben?
  • Was in aller Welt kann ich tun, um sicherzustellen, dass diese unangenehmen wiederkehrenden Pilzinfektionen weggehen und wegbleiben, sei es durch konventionelle Medizin oder natürliche Hefe-Infektion Behandlung zu Hause?

Was verursacht wiederkehrende vaginale Candidiasis?

Die rezidivierende vulvovaginale Candidose (RVCC) kann im Laufe eines Jahres als vier oder mehr vaginale Hefeinfektionen definiert werden [3], während einige Frauen auch eine chronische Hefeinfektion entwickeln, bei der einige der Symptome einer vulvovaginalen Candidiasis für mindestens sechs Jahre bestehen Monate [4].

Candida albicans ist die wahrscheinlichste Hefeart, die für Ihre wiederkehrenden vaginalen Hefeinfektionen verantwortlich ist, genau wie bei isolierten, einmaligen, vaginalen Candidiasis-Episoden. Ein Drittel aller rezidivierenden Pilzinfektionen ist auf Nicht-Albicans- Arten wie Candida glabrata, Candida parapsilosis und Saccharomyces cerevisiae zurückzuführen . [5]

Dies ist wichtig, da Nicht-Albicans-Arten eher gegen die Azol-Antimykotika resistent sind, die üblicherweise zur Behandlung von vaginalen Hefeinfektionen eingesetzt werden. Frauen, die selbst eine vaginale Hefe-Infektion diagnostizieren, und diejenigen, deren Ärzte eine vaginale Hefe-Infektion basierend nur auf körperliche Präsentation diagnostizieren, könnten die falsche Art von Hefe-Infektion-Behandlung verwenden - so dass es völlig unwirksam. [6, 7] Deshalb ist es so wichtig, eine positive Pilzkultur zu erhalten, die in einem Labor untersucht wird, wenn Sie wiederkehrende Pilzinfektionen haben.

Weitere Risikofaktoren für wiederkehrende vulvovaginale Candidiasis sind:

  • Der wiederholte Einsatz von Antibiotika . Wenn Ihnen in letzter Zeit mehrere Antibiotikakurse verschrieben wurden oder eine lange Antibiotikagabe vorliegt, kann Ihr natürliches vaginales Mikrobiom bis zu dem Punkt unterbrochen werden, an dem Sie mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen oder einer chronischen Pilzinfektion enden. [8]
  • Diabetes ist ein weiterer erwiesener Risikofaktor für wiederholte Hefeinfektionen, da hohe Blutzuckerspiegel Hefe die Chance geben, sich zu vermehren. [8]
  • Frauen, die hormonelle Kontrazeptiva verwenden, sind auch anfälliger für Pilzinfektionen [9]. Es ist sogar möglich, dass Candida- Spezies Östrogen- und Progesteronrezeptoren haben, die diese Pilzinfektionen auslösen, wenn sie durch diese weiblichen Hormone stimuliert werden. [10]
  • Immunschwache Frauen, einschließlich derjenigen, die HIV-positiv sind, haben ein höheres Risiko, wiederholte vaginale Hefeinfektionen zu entwickeln. [10]
  • Es ist auch möglich, dass das Tragen von fester oder synthetischer Kleidung Candida-Spezies eine Umgebung gibt, in der Hefe-Infektionen eher wiederkehren. [10]

In der Zwischenzeit, obwohl häufige Geschlechtsverkehr erhöht Ihr Risiko für die Entwicklung einer vaginalen Hefepilz-Infektion, und Männer können auch Hefe-Infektionen bekommen, Forschung zeigt, dass die Behandlung Ihres Partners mit antimykotischen Medikamenten, während Sie behandelt werden, nicht das Risiko einer weiteren Hefe Infektion. Diät und Candida versteckt im Darmtrakt und dann wieder zurück zu verfolgen Sie wurden als mögliche Ursachen für wiederholte Hefe-Infektionen untersucht, sehr mit nicht eindeutigen Ergebnissen. [10, 4]

Wie werden wiederkehrende vaginale Hefeinfektionen behandelt?

Die Behandlung von wiederholten Episoden von vaginalen Hefeinfektionen beginnt mit der richtigen Diagnose.

Frauen, die immer noch von vaginalen Pilzinfektionen geplagt werden, sollten ihre Hefe-Infektion nicht selbst diagnostizieren und sich mit rezeptfreien Azol-Antimykotika behandeln lassen. Sie sollten ihren Arzt aufsuchen und darauf bestehen, dass Abstriche genommen und untersucht werden. Dies stellt sicher, dass Patienten und ihre Gesundheitsdienstleister genau wissen, womit sie es zu tun haben - sei es eine Hefepilz-Infektion durch Candida albicans, eine Hefepilz-Infektion durch eine andere Spezies oder sogar eine ganz andere Krankheit, wie zum Beispiel bakterielle Vaginose.

Wenn bei Ihnen eine rezidivierende vulvovaginale Candidose diagnostiziert wird, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, vaginales Terconazol (Terazol) für eine vaginale Hefeinfektion, die durch eine andere Spezies als Candida albicans verursacht wird, besonders wirksam zu sein. [10]

Prophylaxe, Behandlung, um den krankheitsfreien Zustand zu erhalten oder Krankheit zu verhindern, ist ein weiterer wichtiger Teil der Behandlung von rezidivierenden Scheidenpilzinfektionen.

Ihr Arzt kann Ihnen für eine Woche nach Abschluss der ersten antimykotischen Behandlung eine wöchentliche Einnahme von 400 mg Ketoconazol oder 100 mg Clotrimazol- Vaginalzäpfchen empfehlen. Dieses "Wartungsregime" verbesserte die Chancen einer Frau, langfristig frei von Pilzinfektionen zu sein, signifikant - eine Studie ergab, dass etwa 80 Prozent der Frauen in der Prophylaxegruppe vaginal frei von Candidiasis waren, verglichen mit etwas mehr als der Hälfte die Kontrollgruppe. [11]

Es kann auch empfohlen werden, monatlich 150 mg Fluconazol [12] oder entweder 200 mg oder 400 mg Itraconazol monatlich zu nehmen [13]. Beide haben gezeigt, dass sie das Risiko verringern, noch eine weitere Pilzinfektion zu entwickeln.

Eine andere Möglichkeit ist Borsäure, die in Form von Vaginalzäpfchen verabreicht wird. Normalerweise sollten Sie zwei Wochen lang zweimal täglich 600 mg einnehmen, gefolgt von einer täglichen Anwendung von Borsäure während der Menstruation. [13] Einige Frauen verwenden Borsäure auch für die natürliche Hefeinfektionsbehandlung zu Hause.

Schließlich möchten Sie möglicherweise Probiotika Ergänzungen mit Lactobacillus- Arten versuchen. Während probiotics nicht schlüssig nachgewiesen worden sind, um das Wiederauftreten von vaginalen Hefe-Infektionen zu verhindern, ist ihre Verwendung auch höchst unwahrscheinlich, dass Sie irgendwelche Nebenwirkungen verursachen. Als solche sind Probiotika eine Frage von "wenn es nicht hilft, wird es auch keinen Schaden anrichten". [14]

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