Sollten Sie um Anästhesie bitten, wenn Sie eine Koloskopie haben? | happilyeverafter-weddings.com

Sollten Sie um Anästhesie bitten, wenn Sie eine Koloskopie haben?

In den Vereinigten Staaten entwickelt etwa 1 von 16 Menschen schließlich Darmpolypen und dann Darmkrebs. Diese Krebsform ist in ihren frühesten Stadien einzigartig behandelbar. Wenn im Polypenstadium potentielle Krebsarten entdeckt werden, reicht oft ein "Snip" aus, um eine vollständig wirksame Behandlung sicherzustellen. Kolonkarzinome können jedoch nicht behandelt werden, bis sie nachgewiesen werden. Und die Methode zum Nachweis von Dickdarmpolypen und Darmkrebs ist die Koloskopie.

Anästhesie.jpg

Eine Koloskopie ist eine visuelle Untersuchung des Darms mit einer speziell entwickelten Kamera am Ende eines flexiblen Schlauches, der von einem Arzt in das Rektum eingeführt wird. Die Patienten bereiten sich auf die Koloskopie vor, indem sie große Mengen Abführmittel bis zu 2 Gallonen (8 Liter) einer Mischung aus Wasser und Magnesiumcitrat trinken . Ohne Verschreibung werden Produkte mit Markennamen wie LiquiPrep oder Miralax zu Hause gemischt und mindestens 24 Stunden vor dem Eingriff eingenommen, um eine vollständige Entleerung des Darms zu fördern, so dass der Arzt das Futter deutlich sehen kann. Es ist auch wichtig, feste Nahrung für 2 Tage vor dem Eingriff zu vermeiden, sowie halbfeste Nahrung, die für eine Läsion in der Auskleidung des Dickdarms selbst verwechselt werden könnte.

Lesen Sie mehr: Wer sollte Darmuntersuchung haben?

Eine schmerzlose Prozedur?

Sehr wenige Kolonoskopie-Patienten klagen über irgendeinen Teil des Verfahrens außer der Vorbereitung zu Hause, was unzählige Ausflüge ins Badezimmer erfordern kann. Die meisten Menschen beschweren sich hinterher nicht über das Verfahren, weil sie sich nicht daran erinnern. Das liegt daran, dass sie während des Eingriffs sediert werden .

In den Vereinigten Staaten werden die meisten Menschen, die Koloskopie erhalten, mit einem Medikament namens Propofol sediert. Dieses Medikament ist berüchtigt als die Droge, die Popstar Michael Jackson missverstanden wurde, was zu seinem Tod führte. Der Vorteil von Propofol für den Patienten besteht darin, dass es nach Beendigung des Eingriffs schnell aus dem Körper entfernt wird, obwohl es keine Schmerzlinderung bewirkt . Der Vorteil von Propofol für den Gastroenterologen ist, dass Patienten, die die Droge erhalten, in der Lage sind, mit der Prozedur zu kooperieren, die Körperposition drehen oder bewegen, um die Röhre in ihren Hintern aufzunehmen, aber sie haben wenige Stunden später keine Erinnerung an Ereignisse.

Propofol macht die Koloskopie einfacher, zumindest für den Arzt

Patienten, die Propofol erhalten, müssen von einem Anästhesisten genau überwacht werden, aber trotz des tragischen Falles Michael Jackson sind Komplikationen relativ selten . Propofol ist viel sicherer als die ältere Kombination von Beruhigungsmitteln, die einst häufig vor der Koloskopie gegeben wurden, Benzodiazepin-Beruhigungsmittel mit Betäubungsmitteln.

Also, wenn Ärzte und Krankenschwestern ihre eigenen Koloskopien haben, sind sie okay mit einem Schuss Propofol, richtig? Zwei Ärzte führten kürzlich eine Umfrage bei 451 Gastroenterologen und 460 Kolonoskopie-Krankenschwestern durch, um das herauszufinden.

#respond