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Morton-Neurom

Es ist wichtig zu wissen, dass dies kein Krebsgeschwür ist und dass der Grund, warum der Nerv anschwillt, unbekannt ist. Das Problem ist, dass, sobald die Schwellung beginnt, die benachbarten Knochen und Bänder zusätzlichen Druck auf den Nerv ausüben, was zu mehr Reizung und Entzündung führt, was brennende Schmerzen, Taubheit, Kribbeln und andere abnormale Empfindungen in den Zehen verursacht. Diese Schwellung entwickelt sich in der Regel zwischen der dritten und vierten Zehen und andere Stellen sind selten. Wichtig zu wissen ist auch, dass es selten ist, dass sich ein Morton-Neurom in beiden Füßen gleichzeitig entwickelt.

Häufigkeit der Erkrankung

Mehrere in der Vergangenheit durchgeführte Forschungen kamen zu dem Schluss, dass die Erkrankung bei Frauen häufiger vorkommt als bei Männern, wahrscheinlich als Folge des Tragens von hochhackigen und schmalzehenigen Schuhen. Es ist auch viel häufiger bei übergewichtigen Menschen, weil Übergewicht auch das Risiko eines Morton-Neuroms erhöht. Die höchste Prävalenz des Morton-Neuroms liegt bei Patienten im Alter von 15-50 Jahren, aber der Zustand kann in jedem Alter auftreten.

Symptome eines Morton-Neuroms

Wenn jemand ein Morton-Neurom hat, wird er oder sie wahrscheinlich eines oder mehrere dieser Symptome haben, wenn der Nervenschaden auftritt:
  • Kribbeln, Brennen oder Taubheit
  • Schmerzen
  • Ein Gefühl, dass sich etwas in der Fußballen befindet, oder dass sich der Schuh oder eine Socke erhebt.
Der Verlauf eines Morton-Neuroms folgt oft diesem Muster:
  • Die Symptome beginnen allmählich und zuerst - sie treten nur gelegentlich auf, wenn sie Schuhe mit schmalen Zehen tragen oder bestimmte erschwerende Tätigkeiten ausführen.
  • Die Symptome können vorübergehen, indem sie den Fuß massieren oder erschwerende Schuhe oder Aktivitäten vermeiden.
  • Mit der Zeit verschlechtern sich die Symptome progressiv und können mehrere Tage oder Wochen andauern.
  • Die Symptome werden intensiver, wenn sich das Neurom vergrößert und die vorübergehenden Veränderungen im Nerv dauerhaft werden.
Normalerweise werden die Schmerzen vorübergehend gelindert, indem man Schuhe auszieht, Zehen beugt und Füße reibt. Die Symptome können sich verschlimmern, wenn Sie längere Zeit stehen bleiben.

Mögliche Ursachen für das Morton-Neurom

Tatsache ist, dass Experten nicht genau verstehen, was Mortons Neurom verursacht. Es gibt jedoch einige Theorien, die versuchen, die Ursache der Erkrankung zu erklären, und die meisten von ihnen betrachten Verletzungen als direkte Ursache! Der Zustand scheint als Reaktion auf Reizung, Druck oder Verletzung eines der digitalen Nerven, die zu den Zehen führen, zu erfolgen. Das Wachstum von verdicktem Nervengewebe ist Teil der Reaktion des Körpers auf die Reizung oder Verletzung. Es ist auch bewiesen, dass in einigen Fällen das Morton-Neurom aus einer abnormalen Fußmechanik resultieren kann. Dies beinhaltet das Vorhandensein von verschiedenen Ballen, Hammerzehen, Plattfüße oder übermäßige Flexibilität. Bestimmte Aktivitäten tragen ein erhöhtes Risiko für übermäßige Zehendeformitäten wie langes Gehen, Laufen, Kniebeugen und Ballett ... Zu den Faktoren, die zum Morton-Neurom beitragen können, gehören:
  • Das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen oder Schuhen, die fest oder schlecht sitzen, einschließlich derjenigen, die sich in Füße stecken und Druck auf die Zehen ausüben
  • Sportliche Aktivitäten mit hoher Belastung, wie Jogging, die Ihre Füße einem wiederholten Trauma aussetzen
  • Verletzung an deinem Fuß

Diagnose von Morton-Neurom

  • Detaillierte Patientengeschichte
Jeder Arzt sollte aufgrund der Art und des Ortes seiner Fußschmerzen vermuten, dass ein Patient ein Morton-Neurom hat. Deshalb sollte der Arzt Fragen über Schuhe stellen - welche Art von Schuhen ein Patient normalerweise trägt und ob diese Schuhe enge Zehen oder hohe Absätze haben. Differenzialdiagnose ist einfach! Um andere Ursachen von Fußschmerzen auszuschließen, sollte der Arzt Fragen zur Anamnese stellen, insbesondere zur Vorgeschichte von Arthritis, Nerven- und Muskelproblemen oder früheren Fuß- oder Beinverletzungen.
  • Körperliche Untersuchung
Um die Diagnose zu bestätigen, sollte jeder Arzt die Füße des Patienten untersuchen. Er sollte nach Bereichen von Zärtlichkeit, Schwellungen, Schwielen, Taubheit, Muskelschwäche und eingeschränkter Bewegung suchen. Es ist sehr einfach, die Diagnose zu bestätigen, indem man die Seiten des Patientenfußes zusammendrückt. Das Zusammendrücken sollte das Neurom komprimieren und den typischen Schmerz des Patienten auslösen. In einigen Fällen findet der Arzt Taubheit im Bereich zwischen den betroffenen Zehen. Es ist auch wichtig, eines zu wissen: Schmerzen an zwei oder mehr Stellen an einem Fuß deuten eher darauf hin, dass die Zehengelenke entzündet sind, als ein Morton-Neurom.
  • Röntgen- und MRI-Bildgebung
Manchmal kann eine Fußröntgenaufnahme angeordnet werden, um sicherzustellen, dass es keine Stressfraktur gibt, aber es zeigt nicht das tatsächliche Neurom. Im Zweifelsfall sollte der Arzt eine Magnetresonanztomographie (MRT) des Fußes anfordern.

Differenzialdiagnose

Es gibt einige Bedingungen, die mit diesem Morton-Neurom gemischt werden sollten und dazu gehören:
  • Stressfraktur des Mittelfußknochens
  • Rheumatoide Arthritis und andere systemische Arthritis Bedingungen
  • Hammerzehen
  • Metatarsalgie
  • Neoplasma
  • Metatarsale Kopf Osteonekrose
  • Freiburg Osteochondrose
  • Ganglion Zysten
  • Intermetatarsale Bursalflüssigkeitsansammlungen
  • Echte Neurome

Behandlung von Morton-Neurom

Jeder Patient sollte wissen, dass bei der Entwicklung eines Behandlungsplans der Fuß- und Knöchelchirurg zuerst feststellen wird, wie lange der Zustand andauert und seinen Entwicklungsstand beurteilt. Für leichte bis mittelschwere Fälle von Neurom, umfassen die Behandlungsmöglichkeiten:

Polsterung Es ist erwiesen, dass Polstertechniken den Metatarsalbogen stützen, da er den Druck auf den Nerv verringert und die Kompression beim Gehen verringert. Es könnte eine sehr nützliche Methode sein!

Vereisung Durch die Platzierung eines Eispacks auf der betroffenen Stelle können Schwellungen reduziert werden. Eis ist auch vorteilhaft, um die damit verbundene Entzündung zu verringern.

Orthesen Alle Patienten bestätigen, dass die von Orthopäden zur Verfügung gestellten orthopädischen Hilfsmittel die nötige Unterstützung bieten, um den Druck und die Kompression auf den Nerv zu reduzieren und manchmal sogar den Schmerz vollständig zu lindern!

Aktivitätsmodifikationen Aktivitäten, die das Neurom wiederholt unter Druck setzen, sollten vermieden werden, bis sich der Zustand verbessert. Dazu gehören langes Gehen, Laufen, Hocken ...

Änderungen in der Schuhmode Es ist wichtig, Schuhe mit einer breiten Zehenbox zu tragen und vermeiden Sie schmale Schuhe oder Schuhe mit hohen Absätzen. Dies wird deutlich Schmerzen lindern und das Risiko für Komplikationen reduzieren!
Medikamente

Einige Patienten haben berichtet, dass einige nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), wie Ibuprofen, helfen, die Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren.

Injektionstherapie Liegt nach der Erstbehandlung keine signifikante Verbesserung vor, kann eine Injektionstherapie versucht werden. Einige einfache Analgetika oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente können verwendet werden, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern! Eine übermäßige Verwendung von injizierten Steroiden kann jedoch zu einer Reihe von Nebenwirkungen führen, einschließlich Gewichtszunahme und Bluthochdruck, so dass Menschen in der Regel nur eine begrenzte Anzahl von Injektionen erhalten.

Lesen Sie weiter: Mortons Neurom: Symptome und Behandlung von plantarem Neurom

Physiotherapie

Der Physiotherapeut kann dem Arzt bei Entscheidungen über die Modifizierung von Schuhen helfen, was der erste Schritt zur Behandlung ist. Jeder Therapeut sollte weiche Schuhe mit einer breiten Zehenbox und niedrigem Absatz empfehlen. Hochhackige schmale, nicht gepolsterte Schuhe sollten nicht getragen werden; weil es bewiesen ist, dass sie den Zustand verschlimmern. Ein Plantar Pad wird am häufigsten für die Elevation verwendet. Andere mögliche physiotherapeutische Behandlungsideen für Patienten mit Morton-Neurom umfassen:
  • Kryotherapie,
  • Ultraschall,
  • Tiefenmassage,
  • Dehnübungen

Chirurgische Lösungen

Die meisten Patienten sind verwirrt, weil sie nicht wissen, wann genau eine Operation erforderlich ist? Nun, es ist einfach - Chirurgie kann bei Patienten in Betracht gezogen werden, die keine ausreichende Linderung von anderen Behandlungen erhalten haben. Im Allgemeinen gibt es zwei chirurgische Ansätze zur Behandlung eines Neuroms:
  • Entfernung des betroffenen Nervs
  • Lösen des betroffenen Nervs

Erholungsphase

Jeder Patient sollte wissen, dass die Dauer der Genesungsphase variieren wird, abhängig von der Prozedur oder den durchgeführten Prozeduren. Ungeachtet der Art der Behandlung sollte jeder Fuß- und Knöchelchirurg langfristige Maßnahmen empfehlen, damit die Symptome nicht wieder auftreten.

Mögliche chirurgische Komplikationen

Das Operationsgebiet enthält sehr kleine Blutgefäße, Nerven und Muskeln und Komplikationen können auftreten.

Hämatom Sobald das Neurom entfernt wurde, kann sich der leere Raum mit Blut füllen, was zu einem schmerzhaften Hämatom führt.

Infektion Es besteht ein Infektionsrisiko, das eine sorgfältige Überwachung durch den Podologen und Patienten erfordert. Wenn die Inzisionsstelle innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Operation warm oder rot wird oder wenn der Patient Fieber bekommt, muss der Chirurg sofort kontaktiert werden.

Wiederauftreten des Schmerzes Jeder Patient sollte wissen, dass das Wiederauftreten eine weitere sehr häufige Möglichkeit ist. Problem ist, dass der nach der Resektion verbleibende Nervenstumpf wieder wachsen kann. Wenn dies auftritt, wächst der Nerv in Breite und Länge und erzeugt einen brennenden Schmerz, der durch Injektion oder weitere Operation behandelt werden kann.

Einige nützliche Tipps für die Patienten

  • Nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente ein.
  • Probieren Sie die Eismassage.
  • Wechseln Sie Ihre Schuhe und vermeiden Sie High Heels oder enge Schuhe.
  • Tragen Sie Stützen oder Pads
  • Machen Sie eine Pause für ein paar Wochen und reduzieren Sie Aktivitäten wie Joggen, Aerobic oder Tanzen.
Etwa 25% der Patienten werden eine vollständige Lösung ihrer Symptome erleben, wenn sie diese Schritte unternehmen.
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