ICU-Überlebende stehen einem hohen Risiko für psychiatrische Symptome gegenüber | happilyeverafter-weddings.com

ICU-Überlebende stehen einem hohen Risiko für psychiatrische Symptome gegenüber

Ein beträchtlicher Zeitraum auf der Intensivstation kann zu physischen Problemen führen, wie Harnwegsinfektionen, Stase-Pneumonie, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen (ARDS), tiefe Venenthrombose (TVT) mit möglicher Embolie der Lungenarterien und Bettwunden.

Die Auswirkung dieser physischen Komplikationen, die auf einen Aufenthalt auf der Intensivstation zurückzuführen sind, auf den mentalen Status eines Patienten wird als schlecht angesehen, dessen Ausmaß jedoch nicht bekannt ist. Daher wurde eine Studie durchgeführt, um festzustellen, inwieweit diese Probleme die Psyche eines Patienten negativ beeinflussen.

Die Studium

Die Forscher führten eine multi-institutionelle Studie auf nationaler Ebene durch, die aus über 700 Teilnehmern bestand, die lebensbedrohliche Situationen überlebt hatten und auf einer Intensivstation verbracht hatten .

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Sechs Monate nach den Ereignissen hatten 645 dieser Patienten Daten über eine telefonische Beurteilung gesammelt, wobei 606 der Patienten nach einem Jahr eine ähnliche Nachuntersuchung hatten. 613 Patienten hatten mindestens eine psychiatrische Untersuchung nach sechs Monaten und 576 Patienten nach einem Jahr Follow-up mindestens eine psychiatrische Untersuchung abgeschlossen .

Eine wichtige Einschränkung, die angegangen werden muss, ist, dass nur Patienten, die an ARDS litten, in diese Studie eingeschlossen wurden. Die genannten Risiken treffen daher möglicherweise nicht auf Patienten zu, die auf der Intensivstation andere Probleme hatten.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse zeigten, dass 36% der teilnehmenden Patienten, basierend auf der Selbstauskunft nach sechs Monaten, Anzeichen einer schweren Depression aufwiesen. Zur gleichen Zeit hatten 24% der Patienten Anzeichen einer PTBS und 42% zeigten Anzeichen von Angstzuständen . Nach einem Jahr Follow-up war die Prävalenz dieser Symptome fast gleich bei 36%, 23% und 42%.

Es wurde festgestellt, dass von den Patienten, die Symptome der Depression, PTBS und Angst in der 6-Monats-Follow-up-Phase erfahren hatten, bis zu 66% von ihnen immer noch die gleichen Symptome bei einem Jahr Follow-up-Marke erfahren. Auch von den Patienten, die in der 6-monatigen Nachuntersuchungsphase keine wesentlichen Symptome von Depression, PTBS und Angst zeigten, entwickelten weniger als 15% von ihnen später diese Symptome nach einem Jahr. Eine wichtige Anmerkung wurde gemacht, dass 63% der Teilnehmer, von denen bekannt war, dass sie eine psychiatrische Erkrankung hatten, zwei oder mehr Episoden von Symptomen sowohl in den sechs Monaten als auch in den Nachuntersuchungsstadien hatten.

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Verschiedene andere Aspekte wurden untersucht, um zu bestimmen, welche von diesen als Risikofaktoren für die Entwicklung von psychiatrischen Symptomen klassifiziert werden, nachdem eine lebensbedrohliche Krankheit überlebt wurde und Zeit auf einer Intensivstation verbracht wurde. Dazu gehörten folgende:

  • Patienten, die vor ihrer Einweisung im Krankenhaus arbeitslos waren, hatten nach ihrer Entlassung eine 26- bis 40% höhere Wahrscheinlichkeit, psychiatrische Symptome zu verspüren.
  • Patienten, die Alkohol missbrauchten, erkrankten 39-79% häufiger an den oben genannten Problemen.
  • Patienten, die aufgrund eines längeren Aufenthalts auf der Intensivstation Opioidmedikation erhielten, hatten eine 8-11% ige Chance, die genannten Probleme zu erleben.
  • Eine jüngere Altersgruppe (18-39) war bis zu 23% gefährdet.
  • Frauen haben ein Risiko von bis zu 80%, Symptome zu entwickeln.

Die klinische Bedeutung

Die Patienten mit dem höchsten Risiko scheinen daher junge, arbeitslose Frauen zu sein, die Alkohol missbrauchen, auf der Intensivstation lang anhaltende Opioidmedikation erhalten und bei denen ARDS diagnostiziert wird. Daher müssen vorbeugende und therapeutische Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Patienten zu helfen.
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