SSRI-Antidepressiva erhöhen das kongenitale Anomalie-Risiko | happilyeverafter-weddings.com

SSRI-Antidepressiva erhöhen das kongenitale Anomalie-Risiko

Die meisten Medikamente enthalten Warnhinweise auf ihrer Packungsbeilage, die darauf hinweisen, dass das Medikament in der Schwangerschaft und während des Stillens möglicherweise nicht sicher ist. Der Grund dafür liegt darin, dass an schwangeren Frauen keine klinischen Studien durchgeführt werden, um festzustellen, welche Auswirkungen diese Medikamente auf sie und ihre ungeborenen Kinder haben könnten, da es unethisch wäre, diese Personen unerwünschten Nebenwirkungen und Risiken auszusetzen.

Studien zu schwangeren Frauen und neuen Müttern und ihren Neugeborenen werden dann durchgeführt, indem retrospektiv Daten betrachtet werden. Das heißt, dass Informationen im Nachhinein gesammelt und dann analysiert und verglichen werden, um festzustellen, ob bestimmte Medikamente dazu führen, dass diese Personen irgendwelchen Problemen ausgesetzt sind.

Es gab eine Hypothese, dass bestimmte Antidepressiva, die von Müttern während der Schwangerschaft verwendet wurden, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hatten, angeborene Defekte bei diesen Babys zu verursachen. Die Forscher entschieden sich dann, dieses Thema zu betrachten und festzustellen, ob die Hypothese wahr war oder nicht.

Die Studium

Forscher der Universität Swansea analysierten Daten aus den EUROGeMediCAT-Studien von mehr als 500.000 Babys aus Dänemark, Norwegen und Wales. Sie entdeckten, dass Frauen, die Antidepressiva aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) im ersten Trimester der Schwangerschaft oder in den ersten drei Monaten vor der Schwangerschaft verwendet hatten, ein erhöhtes Risiko hatten, dass sich ihre ungeborenen Kinder entwickelten angeborene Fehlbildungen wie Herzfehler oder Totgeburten im Vergleich zu Frauen, die dieses Antidepressivum nicht eingenommen haben.

6 von 200 Schwangerschaften, bei denen SSRIs nicht verwendet wurden, hatten einen nachteiligen Ausgang einer größeren angeborenen Anomalie oder Totgeburt, aber dieses Risiko erhöhte sich auf 7 von 200 Schwangerschaften bei denen, die das Medikament verwendeten. Obwohl der Anstieg des Risikos bei 1 von 200 liegt, gaben die Forscher an, dass die Schwere der Folgen für die öffentliche Gesundheit von Bedeutung ist, da SSRI mehr als 2% der schwangeren Frauen in Dänemark, über 1, 5% in Norwegen und 5, 5% in Wales verschrieben werden. Daher besteht das Problem nicht darin, dass der Anstieg des Risikos gering ist, sondern eher, dass der SSRI-Konsum hoch ist und einen signifikanten Einfluss auf die Gesundheit von Babys haben kann, deren Mütter diese Medikamente einnehmen.

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Die klinische Bedeutung

Die Forscher dieser Studie machten den Vorschlag, dass Ärzte und vorgeburtliche Krankenschwestern die folgenden Maßnahmen durchführen:

  • Überprüfen Sie alle Frauen, die SSRI-Medikamente benötigen und nicht nur diejenigen, die eine Schwangerschaft planen.
  • Bewerten Sie die Schwangerschaftsvorsorge, wenn SSRIs verschrieben werden.
  • Bedenken Sie, dass Frauen, die Alkohol oder Substanzen im Übermaß konsumieren, ein höheres Risiko für unerwünschte Schwangerschaften haben, wenn sie SSRI verschrieben bekommen.
  • Es sollte in Betracht gezogen werden, gefährdeten Frauen erweiterte Scans anzubieten, um schwere Herzfehler zu erkennen.
  • Stellen Sie sicher, dass Frauen, bei denen das Risiko eines unerwünschten Schwangerschaftsverlaufs besteht, bei der Geburt ein angemessenes Maß an Neugeborenenversorgung erhalten.

Die Botschaft ist jedoch klar, dass Frauen, die SSRIs anwenden, ihre Medikamente nicht absetzen sollten, ohne ihre Ärzte zu konsultieren, und auch die Vorteile und Risiken dieses Medikaments und möglicher alternativer Naturheilverfahren diskutieren, da eine gute psychische Gesundheit für Mutter und Kind wichtig ist.

Angehörige von Gesundheitsberufen sollten sich darüber im Klaren sein, dass bei diesen Patienten das Risiko von Schwangerschaftsausfällen erhöht ist und dass die oben genannten Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Risiko angeborener Fehlbildungen und Totgeburten zu verringern.
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