Drittes Trimester: Sind Sie bereit für Geburt und Geburt? | happilyeverafter-weddings.com

Drittes Trimester: Sind Sie bereit für Geburt und Geburt?

Für schwangere Frauen ist der Gedanke an die Geburt sowohl aufregend als auch leicht beängstigend. Es gibt die offensichtlichen Bedenken über Komplikationen und Schmerzen, aber nicht zu wissen, was zu erwarten ist, verschlimmert sicherlich jede Angst, die Mütter zum ersten Mal haben.

In dieser Übersicht sprechen wir Sie durch die Zeichen der Arbeit, die Lieferung selbst und die Folgen.

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Vor der Geburt und Geburt

Paare, die ein Baby bekommen, finden heraus, was ihr geschätztes Fälligkeitsdatum früh in der Schwangerschaft ist. Jeder "weiß", dass Schwangerschaften bei Menschen etwa neun Monate dauern und viele wissen, dass die durchschnittliche Schwangerschaft etwa 40 Wochen dauert, aber das Fälligkeitsdatum wird tatsächlich berechnet, indem 280 Tage zu dem Tag hinzugefügt werden, an dem die letzte Menstruation der Frau begonnen hat. Sobald eine Frau die 38. Schwangerschaftswoche erreicht hat, gilt die Schwangerschaft als Vollzeit . Wenn die Arbeit früher beginnt, wird das Baby vorzeitig geboren.

Lesen Sie weiter: Meine Schwangerschaft: Das dritte Trimester (3. Trimester) Am Ende des dritten Trimesters, die Mehrheit der Mütter hatten genug von der Schwangerschaft. Sie fühlen sich körperlich erschöpft und freuen sich darauf, ihr Baby zu treffen.

Aber was sind die Anzeichen dafür, dass eine Frau in die Wehen geht? Wie kann sie zwischen den Braxton Hicks oder den "praktischen" Kontraktionen unterscheiden, die sie schon seit längerer Zeit hat, und der wahren Sache?

Braxton Hicks Kontraktionen können gegen Ende der Schwangerschaft ein wenig schmerzhaft sein, aber sie folgen keinem vorhersehbaren Muster und werden nachlassen, wenn die Frau ihre Position wechselt. Arbeitskontraktionen erscheinen zuerst als kurze Wellen, die sich nicht wie Menstruationskrämpfe anfühlen. Sie werden sich allmählich verlängern, näher zusammenrücken und schmerzhafter werden. Werdende Mütter, die Wehen erkennen, sollten ins Krankenhaus gehen oder ihre Hebamme anrufen.

Andere Anzeichen für drohende Wehen sind der Verlust des Schleimpfropfens, bei dem es sich buchstäblich um einen dicken Schleimstopfen handelt, der den Gebärmutterhals während der Schwangerschaft verschlossen hat. Es schützt das Baby vor Infektionen, aber wenn es ausgestoßen wird, beginnt die Arbeit oft innerhalb von 24 Stunden. Ein Bruch der Membranen (das "Wasser bricht") ist ein noch dramatischeres Zeichen dafür, dass das Baby unterwegs ist.

Arbeit und Geburt

Während der Wehen und der Geburt überwacht das medizinische Team Mutter und Kind auf verschiedene Arten, um ihr Wohlbefinden zu sichern und Probleme frühzeitig zu erkennen. Die elektronische fetale Überwachung kann konstant oder intermittierend sein, abhängig vom Risiko der Schwangerschaft. Der Blutdruck der Mutter kann überwacht werden, und der Gebärmutterhals der Mutter wird überprüft.

Während der Schwangerschaft beginnt der Gebärmutterhals allmählich zu erweichen, zu kürzen und zu öffnen, um sich auf die Geburt des Babys vorzubereiten. Wenn dies bald eintritt, deutet dies auf ein Risiko vorzeitiger Wehen hin, aber während der Wehen zeigt der Gebärmutterhals an, wie die Geburt voranschreitet.

Wenn der Muttermund einer Frau um 4 cm erweitert ist, ist sie offiziell aktiv. Der Gebärmutterhals muss um ganze 10 Zentimeter erweitert werden, damit das Baby geboren werden kann.

In einigen Fällen wird die Arbeit nicht fortschreitet (als "Versagen des Fortschritts" oder "Stillstand der Arbeit" bezeichnet), und ein Kaiserschnitt kann notwendig werden, wenn die künstliche Vergrößerung der Wehen es nicht beschleunigt. C-Schnitte können auch aufgrund von fetalen Positionen wie Verschluss oder Quer (Seitenwege), einer Zwillingsschwangerschaft, einer Infektion der Mutter, einem früheren Kaiserschnitt oder anderen medizinischen Gründen durchgeführt werden. Einige Mütter entscheiden sich für einen Wahlkaiserschnitt. Das Risiko des mütterlichen Todes aufgrund eines Kaiserschnitts ist winzig, aber real bei sechs von 100.000 Geburten.

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