Cellulite: Viele Behandlungen, keine Heilung | happilyeverafter-weddings.com

Cellulite: Viele Behandlungen, keine Heilung

Cellulite ist ein interessanter medizinischer Zustand: Es gibt Millionen von Frauen auf der ganzen Welt viele Sorgen und Sorgen, aber es gefährdet niemals die Gesundheit eines Menschen. Tatsächlich erkennen die meisten Ärzte Cellulite nicht als Krankheit an, sondern beziehen sich stattdessen auf eine unästhetische Veränderung der Hautarchitektur bei Frauen nach der Pubertät. Ein kurzer Überblick über die wissenschaftliche Literatur bietet jedoch eine etwas andere Perspektive für das Problem und verknüpft es mit dem Problem der Fettleibigkeit.

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Was ist Cellulite?

Obwohl der Zustand aus der Vorgeschichte bekannt ist, wurde die erste wissenschaftliche Beschreibung der Cellulite erst 1920 gemacht. Sie erklärte Cellulite als eine komplexe Dystrophie des Unterhautgewebes, die durch einen inkorrekten Wasserstoffwechsel verursacht wurde. Spätere Publikationen definierten Cellulite eine lokalisierte Stoffwechselstörung des subkutanen Gewebes oder sogar eine komplexe psychosomatische Störung.

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Cellulite ist häufig: Sie wird in 90-98% aller nicht-asiatischen postpubertären Frauen beobachtet und verläuft in Familien, was auf eine starke genetische Komponente hindeutet. Genetische Studien zeigen, dass die Mutation im Angiotensin-Converting-Enzym, die an der Blutdruckregulation und der Entwicklung der Gewebsschwellung beteiligt ist, ein wichtiger genetischer Risikofaktor für Cellulite ist.

Es ist faszinierend, dass trotz der erheblichen Bedenken, die durch Cellulite verursacht wurden, sehr wenig über diesen Zustand erforscht wurde, da er von den französischen Ärzten Alquier und Paviot beschrieben wurde. Tonnen von populären Publikationen über Cellulite wurden produziert, aber nur eine sehr begrenzte Anzahl von Peer-Review-Artikel präsentiert die Daten über Cellulite Ursachen, Risikofaktoren und Pathophysiologie wurde im Laufe der Jahre veröffentlicht.

Hier versuche ich, die verfügbare wissenschaftlich begutachtete Publikation zu analysieren, um einen Einblick in Cellulite und seine Behandlungen zu bekommen.

Wissenschaftliche Sicht auf das, was unter der Haut ist

Subkutanes Gewebe, das sich während der Celluliteentwicklung verändert, ist die dritttiefste Hautschicht. Dieses Gewebe besteht aus Zellen wie Fibroblasten und Myofibroblasten, die die Bindefasermoleküle produzieren. Darüber hinaus ist das Gewebe mit reifen und unreifen Fettzellen besetzt und enthält auch Immunzellen, Blutgefäße und Nerven. Nur ein Drittel aller Zellen im Unterhautgewebe sind die reifen Fettzellen.

Wissenschaftler verwenden eine andere, spezifischere Bezeichnung für Cellulite - Ginoid Lipodystrophie. Dieser Name weist auf die direkte Beteiligung des weiblichen Hormons (Östrogen) als Hauptakteur in der Celluliteentwicklung hin. Zu den pathologischen Symptomen der Cellulite gehören die Schwellung des Unterhautgewebes (Ödeme), chronische venöse Insuffizienz (gestörte Mikrozirkulation der Lymphe in betroffenen Gebieten), abnormale Hyperpolymerisation der Bindegewebsfasern, verminderte Hautoberflächentemperatur in den betroffenen Bereichen und Veränderungen der Haut Fettzellen Stoffwechsel.

Pathologen verstehen jetzt, wie sich Cellulite entwickelt. Es beginnt mit den Durchblutungsstörungen, die zu einer Veränderung der durch die Kapillarwand wandernden Lymphe führen. Als Folge davon bleibt Wasser im Gewebe zurück und verursacht eine Schwellung . Im folgenden Schritt führt die anhaltende Schwellung zu Veränderungen im Stoffwechsel der subkutanen Bindegewebe. Diese Zellen werden vergrößert und anormal zunehmen. Diese größeren und zahlreicheren Zellen beginnen, in den verfügbaren Raum zwischen den subkutanen Fettzellen einzudringen. Sie fangen auch an, die gerüstbildenden Fasermoleküle zu überproduzieren . Fasermoleküle wie Kollagen neigen natürlich dazu, sich aneinander zu binden. Während der Celluliteentwicklung verbinden sich die überproduzierten Fasern miteinander und bilden die unregelmäßigen Strukturen, die die Gruppen der Fettzellen einkapseln und so Knötchen verschiedener Größen bilden. Schließlich verschmelzen diese kleinen Knötchen miteinander, was zu größeren Strukturen führt und Verdickung und Verhärtung (der so genannte Sklerose ) beginnt.

All diese Ereignisse verhindern eine normale Versorgung und den Austausch von Sauerstoff, Nährstoffen, Abfällen und Hormonen in der Dermis.

Alle Blutgefäße sind von spezialisierten Fettzellen umgeben, die als perivaskuläre Zellen bezeichnet werden. Diese Zellen produzieren wichtige regulatorische chemische Verbindungen wie Wachstumsfaktoren für Fibroblasten und Faktoren, die den vaskulären Tonus regulieren. Eine übermäßige Fettzellenzahl aufgrund der Gewichtszunahme kann arterielle Steifheit, Verstopfung der Wand der Blutgefäße und verminderte Venenerweiterung verursachen, was zu einer lokalen Abnahme der Blutversorgung führt . Es wurde kürzlich gezeigt, dass bei Frauen die Fettzellen eine Anzahl von Hormonen einschließlich Sexualhormon Östrogen produzieren . Die Östrogenproduktion durch Fettzellen nimmt mit der Zunahme des Körpergewichts zu . Die Östrogenmenge steigt am Ort der Synthese auf und fördert das Wachstum des umgebenden Fettgewebes aufgrund seiner Steroidreaktionsfähigkeit. Dies löst einen Teufelskreis aus: Östrogen verursacht mehr Gewichtszunahme, was wiederum mehr Östrogenproduktion, schnelleres Fettzellenwachstum und noch mehr Östrogen produziert, und so weiter. Auch die größeren Mengen anderer regulatorischer Chemikalien werden hergestellt. Dann werden weitere Schritte eingeleitet. Die Blutgefäße werden steifer und nicht dilatiert, die Lymphe stagniert im umgebenden Gewebe und die Schwellung entwickelt sich. Die Bindegewebszellen vermehren sich und werden größer, dringen in leere Räume ein und produzieren mehr Baumaterial für Fasern. Fasern verbinden sich und bilden unregelmäßige, für Cellulite typische Strukturen. Wissenschaftliche Studien zeigen deutlich, dass Cellulite mit Gewichtszunahme klinisch deutlicher ist.

Subkutanes Gewebe hat Septen, die durch Bindefasern gebildet werden. Die meisten dieser Septen sind bei gesunden Menschen parallel oder unter 45 ° -Winkeln zur Hautoberfläche orientiert. Wenn die Cellulite-assoziierten Veränderungen der Blutzufuhr, des Hormonstatus, der Schwellung und der Bindegewebsüberwucherung auftreten, werden auch die neu gebildeten Septapositionen verändert. Das senkrechte Septenmuster entwickelt sich. Einige Berichte geben an, dass die Dicke der Septen verringert ist. Es bedeutet, dass kleinere und dünnere Septen parallel zur Hautoberfläche das durch die oberen Hautschichten vorstehende Fett nicht effizient glätten können, aber senkrechte Muster helfen den Extrafettzellen, wie ein Teig in Cupcake aufzusteigen und die typischen und bemerkbaren Fettwulste zu bilden.

Risikofaktoren für die Entwicklung von Cellulite sind die unausgewogene oder schlechte Ernährung (fett- und kohlenhydratarme Ernährung, arm an Ballaststoffen und Proteinen), inaktiver Lebensstil, Abnahme der Muskelmasse sowie einige erbliche genetische Merkmale.

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