Warum Ärzte manchmal eine Eileiterschwangerschaft verpassen, und was man dagegen tun kann | happilyeverafter-weddings.com

Warum Ärzte manchmal eine Eileiterschwangerschaft verpassen, und was man dagegen tun kann

Es war Ann Maries erste Schwangerschaft. Ann Marie und ihr Mann hatten acht Monate lang versucht, schwanger zu werden, als sie ihren positiven Schwangerschaftstest bekam. Wie viele Frauen hoffte sie, dass es etwas früher passieren würde. Sie versuchte, die Zeit zu vertreiben, war ein aktives Mitglied in mehreren "TTC" -Foren im Internet, sowie ein begeisterter Leser von allem Empfängnis und Schwangerschaft. Als sie endlich erwartet hatte, war Ann Marie eine gut informierte Frau. Als sie in den frühen Stadien ihrer Schwangerschaft Bauchkrämpfe bekam, wusste sie bereits, dass nicht jedes körperliche Symptom, das während der Schwangerschaft auftritt, notwendigerweise schwangerschaftsbedingt ist. Ann-Marie erzählte ihre Symptome bis zu der scharfen Pizza, die sie am Tag zuvor gegessen hatte.

Als die Krämpfe nicht weggingen, dachte sie, sie würde einen Magen-Darm-Virus bekommen. Ihr Ehemann drückte jedoch Ann Marie, um einen Termin mit ihrem OBGYN zu vereinbaren. Sie tat widerwillig, und die Verabredung wurde eine Woche später geplant, als sie einen Schmerz so schlecht erfuhr, dass sie kaum gehen oder sprechen konnte; der schlimmste Schmerz, den sie in ihrem Leben erfahren hatte . Ein Kollege stürzte sie in die Notaufnahme. Ein Ultraschall zeigte, dass sie eine Eileiterschwangerschaft hatte und eine sofortige Operation, eine Operation, die den Eileiter, in dem sich die Schwangerschaft entwickelt hatte, entfernen würde. Dieser starke Schmerz war im Nachhinein der Moment, in dem ihre Röhre platzte.

Ann Maries dramatische Geschichte ist in der Tat, was die meisten Menschen sich vorstellen, wenn sie das Wort "Eileiterschwangerschaft" hören.

Etwa eine von 50 Schwangerschaften ist ektopisch, was bedeutet, dass das befruchtete Ei irgendwo außerhalb der Gebärmutter implantiert wurde, und die meisten davon sind Eileiterschwangerschaften. Die verräterischen Zeichen sind oft da:

  • Vaginale Blutung
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwindelgefühle, Benommenheit und allgemeine Schwäche
  • Manchmal Schulterschmerzen, Nackenschmerzen oder rektale Schmerzen
  • Natürlich, Bauchschmerzen und Krämpfe, oft auf einer Seite, und wenn eine Röhre platzt, so stark, dass Sie in Ohnmacht fallen können

Nicht jede Eileiterschwangerschaft zeigt sich jedoch in der gleichen Weise, und nicht alle Länder arbeiten unter den gleichen Behandlungsrichtlinien. Während Ann Marie Amerikanerin ist, stammt Emma aus dem Vereinigten Königreich, wo die Reaktionen auf Symptome oft etwas entspannter sind. Nachdem sie bereits drei gesunde Kinder sowie vier Schwangerschaften im ersten Trimester hatte, checkte sie bei ihrem Arzt ein, als sie nach sechs Wochen anfing zu bluten.

Ein schneller Ultraschall zeigte, dass Emmas Gebärmutter schon leer war. Da sie wusste, dass sie eine Fehlgeburt hatte, ging sie nach Hause und wartete darauf, dass die Blutung aufhörte.

Es tat es nicht. Tatsächlich war die Blutung ganz anderer Natur als die Blutung, die sie während ihrer letzten Fehlgeburten erfahren hatte - und Emma hatte bereits viel Erfahrung! Außerdem verschwanden ihre Schwangerschaftssymptome nicht und der Schmerz auch nicht. Sie ging zu ihrem Arzt zurück, weil sie vermutete, dass sie eine Eileiterschwangerschaft hätte. Die Ultraschall-Technik fand keine Schwangerschaft in ihren Schläuchen, und obwohl ihre hCG-Werte immer noch hoch waren, wurde ihr gesagt, dass das manchmal passiert. Ein wenig ängstlich ging Emma wieder nach Hause. Erst eine Woche später stellte sie fest, dass ihre hCG-Werte nach einem weiteren Test noch stiegen . und ihr Bauchgefühl sagte ihr, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelte - alles, was sie erlebte, waren Schmerzen, Blutungen und Übelkeit, aber sie konnte die Idee nicht aus ihrem Kopf bekommen.

Endlich, nach einem weiteren Ultraschall, fand Emmas Ultraschallgerät die Eileiterschwangerschaft - an einem schwer zugänglichen Ort, ihrem rechten Eierstock.

Nachdem ihre Eileiterschwangerschaft endlich entdeckt wurde, bekam sie die Wahl zwischen Methotrexat und einer Operation. Sie wählte das ehemalige. Es hat ihr Leben gerettet.

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Emmas Geschichte ist kein dramatisches Lehrbuch, sondern ein Fall von Bauchgefühl und das Drängen darauf, immer wieder überprüft zu werden, dass sie Recht hatte. Wenn sie weniger hartnäckig und selbstsicher gewesen wäre, wer weiß, was passiert wäre? Emmas Geschichte macht schmerzhaft deutlich, in welchem ​​Ausmaß Patienten in ihre eigene Pflege einbezogen werden müssen. Es zeigt sich auch, dass nicht alle ektopischen Schwangerschaften in der gleichen Weise wie bei Ann Marie vorliegen.

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