Brücken, Kronen und Implantate: Permanenter Zahnersatz bei Patienten mit Herzerkrankungen | happilyeverafter-weddings.com

Brücken, Kronen und Implantate: Permanenter Zahnersatz bei Patienten mit Herzerkrankungen

Wenn wir über Patienten mit Herzerkrankungen sprechen, ist es wichtig zu erkennen, dass dies tatsächlich eine Reihe von sehr unterschiedlichen Zuständen umfasst, die von Bluthochdruck und Patienten mit Angina oder Myokardinfarkten (Herzinfarkte) bis hin zu Menschen mit Herzinsuffizienz reichen Herzrhythmus und diejenigen, die Herzklappenrekonstruktion oder Herzschrittmacher installiert hatten.

Das Alter dieser Patienten variiert stark, ebenso wie das Bedürfnis nach einem permanenten Zahnersatz.

Der Schweregrad all dieser Erkrankungen ist ebenfalls unterschiedlich, und daher muss vor der Planung eines permanenten Zahnersatzes bei Patienten mit Herzkrankheiten eine detaillierte Anamnese und Zustimmung des Arztes des Patienten eingeholt werden (falls dies für notwendig erachtet wird) [1].

Zahnimplantate bei Patienten mit Herzerkrankungen

Die erste Frage, die Patienten oft stellen, ist, ob Zahnimplantate bei Menschen mit Herzerkrankungen eingesetzt werden sollten. Die Antwort darauf ist ein eindeutiges Ja . Es gibt absolut keinen Grund, warum Patienten, die wegen Herzkrankheiten behandelt werden oder in der Vergangenheit schwere Herzvorfälle erlitten haben, bei Zahnimplantaten nicht berücksichtigt werden sollten [1].

Die genaue Art ihres Herzzustandes wird den Prozess jedoch etwas verändern.

Bei einer Reihe von Herzpatienten werden Antikoagulanzien oder Blutverdünner verabreicht, was bedeutet, dass vor der Durchführung eines chirurgischen Eingriffs ein Test durchgeführt werden muss, um die Fähigkeit des Blutes zur Bildung von Blutgerinnseln festzustellen [2].

Der chirurgische Eingriff zur Platzierung von Zahnimplantaten kann verändert und lappenlos durchgeführt werden, um Blutungen zu minimieren und die postoperative Einheilzeit zu reduzieren. Es gab eine Zeit, als Zahnärzten empfohlen wurde, die Blutverdünner ein paar Tage vor dem Eingriff zu stoppen, aber das ist nicht das aktuelle Protokoll. Das Risiko, einen weiteren kardialen Vorfall zu erleiden, ist weitaus größer als das Risiko einer erhöhten Blutung während eines zahnärztlichen Eingriffs, da es leicht durch lokale hämostatische Maßnahmen bewältigt werden kann [3].

Für Patienten, die unter Bluthochdruckmedikation stehen, wird empfohlen, dass sie ihre Medikation wie von ihrem Arzt empfohlen fortsetzen und eine Blutdruckmessung während der Behandlungsplanung sowie am Tag der Operation erhalten [4]. Bei Patienten, die in den normalen Bereich fallen, muss nichts weiter getan werden und die Behandlung kann wie gewohnt fortgesetzt werden. Es besteht kein zusätzliches Risiko für Versagen oder langfristige Komplikationen, über die man sich Sorgen machen muss [5].

Im Fall eines Patienten, der einen Herzinfarkt erlitten hat, muss die gesamte nicht-notwendige zahnärztliche Behandlung um mindestens sechs Monate verschoben werden. Dies beinhaltet den dauerhaften Zahnersatz durch den Einsatz von Zahnimplantaten oder eine andere Methode [6]. Sobald die sechs Monate abgelaufen sind, wird den Patienten geraten, sich von ihren Ärzten zu verständigen, bevor sie Zahnimplantate platzieren.

Nach der Zulassung werden Patienten mit Myokardinfarkt als Hochrisikopatienten behandelt, und alle notwendigen Vorkehrungen - wie die Bereithaltung von Notfallmedikamenten - müssen während der Implantation vorgenommen werden. Dasselbe gilt für Patienten, die eine Anginaepisode erlitten haben oder an Herzrhythmusstörungen leiden [7].

Zahnimplantate sind eine hervorragende Option für Herzpatienten, wenn es um dauerhafte Zahnersatzoptionen geht, da sie den Patienten eine gesunde, uneingeschränkte Ernährung ermöglichen, einen minimalen Pflegeaufwand erfordern und weniger Plaque aufbauen als andere Optionen [8].

Alles in allem ist es klar, dass Zahnimplantate eine ausgezeichnete Wahl für Patienten mit Herzerkrankungen sind, obwohl bestimmte Vorsichtsmaßnahmen in der Behandlungsplanung und während des Verfahrens selbst getroffen werden müssen.

Zahnkronen und Brücken bei Patienten mit Herzerkrankungen

Es gibt eine schwache Verbindung zwischen dem Auftreten von Zahnfleischerkrankungen und Herzerkrankungen [9]. Dies deutet zwar darauf hin, dass Patienten mit Herzkrankheiten eher Zahnfleischerkrankungen erleiden, bedeutet jedoch keineswegs, dass ihre Zähne nicht stark genug sind, um Kronen und Brücken zu stützen.

Jeder Zahn muss individuell bewertet werden und wenn er gesund ist, kann er verwendet werden, um Kronen und Brücken ohne Zögern herzustellen.

Der Vorteil dieser Behandlungsmethode, einen dauerhaften Zahnersatz bei Patienten mit Herzkrankheiten zu bieten, besteht darin, dass sogar Patienten, die medizinisch untauglich sind oder unter ärztlichen Kosten leiden, ihr Gebiss relativ schnell rehabilitieren können.

Dieselbe Art von Vorsichtsmaßnahmen trifft auch in diesem Fall zu, obwohl das Fehlen eines chirurgischen Eingriffs den Riegel für die Patienten viel weniger senkt. Zahnärzte müssen während der Zahnpräparation vorsichtig vorgehen, da das Risiko einer infektiösen Endokarditis besteht, bei der eine bakterielle Kontamination eine lebensbedrohliche Kontamination künstlicher Herzklappen verursachen kann [10].

Eine Antibiotikaprämedikation ist in solchen Fällen ein Muss, da die Empfehlung der American Heart Association weltweit akzeptiert ist.
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