Prädiktives Risiko einer Major Osteoporosefraktur | happilyeverafter-weddings.com

Prädiktives Risiko einer Major Osteoporosefraktur

Studien haben gezeigt, dass die Hälfte aller Patienten, die an einer Hüftfraktur erkrankt waren, wegen einer früheren Fraktur aufgrund brüchiger Knochen bereits ärztlich behandelt worden waren. Wie allgemein bekannt ist, wird der gebrochene Knochen einfach fixiert und der Patient wird nach Hause entlassen, ohne dass die zugrunde liegende Ursache der ersten Fraktur richtig diagnostiziert und behandelt wird.

Dieses Thema rechtfertigte weitere Untersuchungen, die weiter erörtert werden.

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Die Forschung

Vorläufige Ergebnisse der Reykjavic-Studie, die durchgeführt wurde, um zu bestimmen, welcher prädiktive Wert einer früheren großen osteoporotischen Fraktur (MOF) auf die Entwicklung eines zukünftigen MOF im Laufe der Zeit zurückzuführen war, wurden kürzlich auf einem orthopädischen Weltkongress vorgestellt.

Daten wurden von über 118.000 Patienten gesammelt, die zwischen 1907-1935 geboren wurden. Von diesen Patienten wurde festgestellt, dass mehr als 5.000 eine oder mehrere osteoporotische Frakturen und fast 2.000 eine zweite Fraktur erlitten hatten .

Die Ergebnisse

Zu den analysierten Daten wurden folgende Beobachtungen gemacht:

  • Es wurde daher festgestellt, dass das Risiko, eine zweite osteoporotische Fraktur zu entwickeln, für jedes Lebensalter um 4% gestiegen ist .
  • Es wurde auch festgestellt, dass das Risiko für Frauen um 41% höher war als für Männer.
  • Das Risiko, die zweite Fraktur zu erleiden, schien auch unmittelbar nach der ersten Fraktur am höchsten zu sein.
  • Obwohl das Risiko im Laufe der Zeit abgenommen hatte, war es immer noch höher als das Risiko für die Bevölkerung während der Nachsorge der Patienten.
  • Das Risiko, einen zweiten MOF zu erhalten, war immer noch dreimal höher als bei denjenigen, die niemals eine Fraktur erlitten hatten.
  • Nach 10 Jahren war das Risiko eines zweiten MOF immer noch 2-mal höher als bei der Bevölkerung, die nie eine Fraktur erlitten hatte.

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Die klinische Bedeutung

Diese Studie ist in Bezug auf die klinische Governance von großer Bedeutung. Die Tatsache, dass das Risiko einer zweiten osteoporotischen Fraktur unmittelbar nach einer initialen Fraktur erhöht ist, ist sehr besorgniserregend .

Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass das pharmakologische Management des betroffenen Patienten, um das Risiko einer zweiten Fraktur unmittelbar nach dem ersten zu reduzieren, in Betracht gezogen werden sollte. Diese sekundäre Frakturprävention sollte in der Primärversorgung, Allgemeinmedizin und orthopädischen Kliniken weltweit gefördert werden.

Es wird geschätzt, dass etwa 80% der Patienten, die eine erste Fraktur erlitten haben, niemals diagnostiziert und entsprechend behandelt wurden. Damit dieses schwerwiegende Problem in Angriff genommen werden kann, müssen koordinierte Systeme zur Vermeidung sekundärer Frakturen implementiert werden. Dies hat sich zu einem wichtigen gesundheitspolitischen Schwerpunkt der Internationalen Osteoporose-Stiftung (IOF) entwickelt.

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Komplikationen von osteoporotischen Frakturen

Frakturen aufgrund von Osteoporose sind die häufigsten Komplikationen dieser Erkrankung. Die am häufigsten betroffenen Knochen sind die der Wirbelsäule, der Handgelenke und der Hüften .

Sekundärkomplikationen aufgrund der Frakturen selbst können ebenfalls auftreten, nämlich:

  • Zweite Fraktur - wie oben erwähnt.
  • Tiefe Venenthrombose - Blutgerinnsel können sich im tiefen Venensystem der Beine entwickeln.
  • Lungenembolie - Die erwähnten Blutgerinnsel können sich lösen und dann zu den Lungenvenen wandern, wo sie eine Obstruktion verursachen. Dies kann fatal sein, da die Herzleistung dann beeinträchtigt wird.
  • Stase-Pneumonie - aufgrund einer Fraktur, die möglicherweise einen Patienten immobilisiert, werden die Sekrete der Atemwege nicht richtig ausgeschieden, was insbesondere bei älteren Menschen zu einer Lungenentzündung führen kann.
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