Bessere Diagnose: Der Schlüssel für den Erfolg der Vorhofflimmerbehandlung | happilyeverafter-weddings.com

Bessere Diagnose: Der Schlüssel für den Erfolg der Vorhofflimmerbehandlung

Vorhofflimmern ist eine ernsthafte Erkrankung und wird mit zunehmendem Alter des Patienten wahrscheinlicher. Die Prävalenz dieser Erkrankung kann bis zu 20 Prozent der Patienten über 80 Jahre betragen [1]. Da sich die Krankheit in den nächsten 40 Jahren voraussichtlich mehr als verdreifachen wird , ist es unerlässlich, dass Risikopatienten alles in ihrer Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass sie entsprechend gescreent werden, um die Krankheit rechtzeitig zu finden, um eine adäquate Behandlung von Vorhofflimmern zu finden [2] . Vorhofflimmern ist eine Krankheit, die einen Patienten für eine Reihe von schädlichen Nebenwirkungen prädisponiert, darunter:

  • Schläge,
  • periphere Embolien,
  • erhöhte Mortalität.

Selbst bei adäquatem Management besteht ein hohes Risiko für ein Wiederauftreten des Vorhofflimmerns, wobei fast 50 Prozent der Patienten nach Medikamenten und chirurgischen Ablationen an Symptomen scheitern [3].

Der beste Weg, um Ihre Vorhofflimmern zu diagnostizieren: Screening-Tests

Ein unglückliches Dilemma in der medizinischen Gemeinschaft ist, wie man effektiv nach Vorhofflimmern absucht. Es gibt mehrere Empfehlungen, die von Land, Staat und sogar Arztpraxen abweichen. In einigen Fällen sind sowohl Patienten als auch Ärzte frustriert von dieser Mehrdeutigkeit.

Derzeit kommen die meisten Patienten, bei denen Vorhofflimmern diagnostiziert wird, zu ihren Hausärzten, die sich darüber beschweren

  • Brustschmerz,
  • Herzklopfen
  • Angst

bevor sie schließlich mit Vorhofflimmern diagnostiziert werden.

Eine Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, ob eine traditionelle Patientenbesuche mit Beschwerden im Vergleich zu potenziellen Screening-Tests eine zuverlässigere Methode zur Diagnose war. Am Ende der Studie stellten die Forscher fest, dass sowohl Screening-Tests als auch opportunistische Untersuchungen bessere Wege waren, um Patienten zu screenen, anstatt nachdem ein Patient bereits Symptome hatte. Es war auch offensichtlich, dass ein systematisches Screening einer älteren Bevölkerung sehr teuer war und keine wirksame Methode zur nationalen Durchsuchung wäre . [4]

Es gibt zwei allgemeine Screening-Tests, die durchgeführt werden können, um festzustellen, ob ein Patient an einem versteckten Vorhofflimmern leidet:

  • 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
  • opportunistische Blutdruckmessungen [5].

Beide Tests haben ihre Vorteile, sind kostengünstig und lassen sich problemlos in einen allgemeinen Besuch bei Ihrem Hausarzt einbeziehen.

Eine kürzlich in Großbritannien durchgeführte Studie hat die ideale Empfehlung zur Bestimmung von Vorhofflimmern bei über 2.000 Patienten ermittelt. Diese Studie bestätigte, dass die genaueste Diagnose von Vorhofflimmern auftrat, nachdem die Patienten 3 Mal hintereinander auf ihren Blutdruck getestet wurden [6].

Eine nachfolgende Studie nahm diesen Test einen Schritt weiter und versuchte, eine effektive und kosteneffiziente Methode zu bestimmen, wie eine große Patientenpopulation gescreent werden kann. Bei Teilnehmern ab 65 Jahren wurde der Blutdruck überprüft, wenn sie wegen ihrer jährlichen Grippeimpfungen in eine Klinik kamen. Von den fast 600 Teilnehmern hatten 95 einen unregelmäßigen Rhythmus, aber nur 2 wurden sukzessive mit neu auftretendem Vorhofflimmern diagnostiziert, nachdem nur ein Drittel für die nachfolgende Neubewertung zurückkehrte. Am Ende der Studie wurde festgestellt, dass diese Methode machbar sein könnte, da Patienten bereits in die Kliniken für eine Grippeimpfung kommen, aber Forscher glauben, dass wenn Patienten mit einem unregelmäßigen Blutdruck diagnostiziert werden, sofort ein EKG durchgeführt werden sollte festzustellen, ob sie tatsächlich Vorhofflimmern haben. [7]

Wie man Leben mit Vorhofflimmern verwaltet

Sobald bei Ihnen Vorhofflimmern diagnostiziert wird, beginnt die eigentliche Herausforderung, da Sie sich mit einem Handschuh aus Medikamenten, chirurgischen Eingriffen und Änderungen des Lebensstils, einschließlich Belastungsspitzen, auseinandersetzen müssen, um eine vollständige Vorhofflimmerbehandlung zu erhalten.

Patienten mit Vorhofflimmern haben auch ein erhöhtes Risiko für:

  • Schläge,
  • inneren Blutungen,
  • Herzversagen [8].

Die Patienten werden in spezifische Risikokategorien eingeteilt, die mit oralen Wirkstoffen behandelt werden können, um eine Verklumpung des Blutes zu verhindern (sogenannte Antikoagulanzien) [9].

Einer der häufigsten Wirkstoffe, mit denen Sie bei der Behandlung Ihres Vorhofflimmerns konfrontiert werden, ist ein Antikoagulans, das als Warfarin bezeichnet wird. Dieses Mittel ist sehr wirksam bei der Verhinderung der Gerinnung von Blut, aber der eine unglückliche Vorbehalt bei diesem Medikament ist, dass die Patienten einen strengen Zeitplan von Kontrollbesuchen benötigen, um sicherzustellen, dass die Konzentrationen von Warfarin nicht zu hoch werden. Die Komplikationen von Warfarin sind umfangreich und beinhalten:

  • erhöhte Wahrscheinlichkeit von Blutungen,
  • wichtige Vitamine im Blut verlieren [10].

Wegen dieser gefährlichen Nebenwirkungen sind Ärzte häufig davor gewarnt, zu viel von diesem Medikament auf einmal zu verschreiben und beginnen systematisch mit einer zu niedrigen Dosis, um sicherzustellen, dass Patienten nur das bekommen, was sie letztendlich benötigen. In einer Studie, die auf die Dosierungsstrategie für Patienten abzielte, wurde die Dosierung für Patienten in fast 75 Prozent der Fälle geändert, selbst nach einem Jahr, in dem versucht wurde, die ideale Dosis zu finden [11].

Der beste Rat für Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit Warfarin erhalten, besteht darin, sicherzustellen, dass sie ihre Vorhofflimmerdiät adäquat ändern, um die von Warfarin verwendeten Vitamine zu ergänzen.

Patienten, die dieses Medikament benötigen, werden ermutigt, grünes Blattgemüse wie Spinat und Kohlblätter zu konsumieren . Dies liefert zusätzliches Vitamin K und hilft den Patienten, ihre Blutungsepisoden besser zu bewältigen.

Die Patienten werden außerdem ermutigt, ihre Ärzte monatlich zu besuchen, um Bluttests durchzuführen, um festzustellen, ob ihre Warfarin-Spiegel noch ausreichend sind. Diese Besuche ermöglichen es einem Arzt auch, EKG- und Blutdruck-Follow-up-Untersuchungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass es keine wiederkehrenden Episoden von Vorhofflimmern gibt. [12]

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