Epiduralanästhesie während der Geburt Mai schützen Beckenmuskeln | happilyeverafter-weddings.com

Epiduralanästhesie während der Geburt Mai schützen Beckenmuskeln

Beschädigung der Beckenmuskulatur durch natürliche Geburt?

Schaden tritt oft auf, wenn Frauen "natürlich" gebären; das heißt, vaginal und ohne die Verwendung von Schmerzmitteln. Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Verwendung von Epiduralanästhesien während der Wehen, die üblicherweise zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, die Beckenmuskeln vor den Schäden schützen kann, die mit der vaginalen Geburt einhergehen. In der Vergangenheit bekamen Epiduralanästhesie einen schlechten Ruf, da sie mit einem erhöhten Bedarf an Kaiserschnitt und der Verwendung von Instrumenten während der Geburt verbunden waren, wie z. B. Pinzetten. Das Konzept, dass Epiduralanästhesie nicht nur den Geburtsschmerz lindert, sondern auch Frauen vor zukünftigen Komplikationen wie Inkontinenz und Prolaps schützt, wird vielen Frauen willkommen sein.
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Was sind die Beckenbodenmuskeln und warum brauchen wir sie?

Der Beckenboden besteht aus einem breiten Band von Muskeln, Bändern und Gewebe. Diese Muskeln und Gewebe erstrecken sich von Ihrem Schambein in der Vorderseite bis zur Basis Ihrer Wirbelsäule. Diese Muskeln und Gewebe sind sehr wichtig, weil sie die Blase, das Rektum und die Gebärmutter unterstützen. Diese Muskeln sind dafür verantwortlich, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Blase und Ihren Darm haben. Außerdem machen starke Beckenbodenmuskeln den Geschlechtsverkehr angenehmer.

Während der Schwangerschaft müssen diese Muskeln zusätzliches Gewicht tragen und können schwach und angespannt werden. Die Geburt eines Babys kann schon geschwächte Muskeln schädigen, wenn die arbeitende Mutter sich anstrengt, ihr Baby zur Welt zu bringen und zartes Gewebe weiter zu dehnen. In einigen Fällen, wie bei längerer Wehentätigkeit, einem sehr großen Geburtsgewicht oder der Geburt eines Vielfachen, können diese Muskeln über ihre Grenzen hinaus belastet werden, was zu einer Schwäche führt. Eine Schwäche der Beckenbodenmuskulatur kann zu einem Vorfall der Gebärmutter, des Darms oder des Mastdarms oder bei Inkontinenz führen.

Inkontinenz und Prolaps - was sind sie?

Inkontinenz bezieht sich auf das unwillkürliche Austreten von Urin oder Stuhl, das unerwartet auftritt. Inkontinenz kann den Verlust von kleinen Mengen von Urin oder Stuhl beinhalten oder kann schwerwiegend sein und zu dem Verlust des gesamten Blasen- / Darminhaltes auf einmal führen. Harninkontinenz ist häufiger als Darminkontinenz, aber beide sind emotional verheerend für Frauen, die an diesem häufigen Problem leiden.

Stressinkontinenz, eine häufige Form von Inkontinenz, tritt auf, wenn eine Belastung der Blase dazu führt, dass Urin austritt. Häufige Stressoren sind Niesen, Husten, Heben schwerer Gegenstände, Sport treiben oder sogar lachen. Dranginkontinenz tritt auf, wenn ein plötzlicher Harndrang verspürt wird und Urin verloren geht, bevor der Waschraum erreicht werden kann. Einige Frauen leiden an beiden Arten der Inkontinenz, die als gemischte Inkontinenz bekannt ist.

Prolaps tritt auf, wenn der Uterus oder die Blase nach unten sinken und Druck auf die Wände der Vagina ausüben. Manchmal sackt der Uterus in die Vagina ab. Das Rektum kann auch prolabieren. Der Begriff Prolaps bedeutet wörtlich "fehl am Platz". Wie man sich vorstellen kann, kann das Vorkommen von inneren Organen zu allen möglichen Problemen führen, einschließlich Inkontinenz. Geschwächte Beckenmuskeln können zum Prolaps beitragen.

Eine Epiduralanästhesie ist im Wesentlichen ein Medikationssystem, das Schmerzen lindert, ohne den Patienten einzuschläfern. Epiduralanästhesie wird in die Wirbelsäule eingeführt, an Ort und Stelle befestigt und kann eine kontinuierliche Infusion von schmerzlindernden Medikamenten oder periodischen Dosen der gleichen Medikamente bereitstellen. Wenn Sie eine Epiduralanästhesie erhalten, fühlen Sie sich vom Bauch abwärts taub. Viele Frauen entscheiden sich für eine Wehentherapie zur Schmerzlinderung während der Wehen. Es wird geschätzt, dass mehr als die Hälfte der Frauen in den Vereinigten Staaten eine Epiduralanästhesie während der Geburt erhalten, wobei einige Zahlen bis zu 70% angegeben werden.

Lesen Sie mehr: Natürliche Schmerzlinderung für die Arbeit: Alternative Methoden der Schmerzlinderung während der Geburt

Wie schützt eine Periduralanästhesie vor Inkontinenz und Prolaps?

Eine Studie, die im British Journal of Gynecology veröffentlicht wurde, ergab, dass Epiduralanästhesie die Beckenbodenmuskulatur schützen kann und somit das Risiko der Entstehung von Inkontinenz oder Prolaps später im Leben als Folge der Geburt verringert. Was genau hat die Studie gefunden?
  • Mehr als 10% der untersuchten Frauen erlitten bei der vaginalen Entbindung Schäden an den Beckenbodenmuskeln
  • Frauen, die Epiduralanästhesie wählten, erlitten weniger Schäden an ihren Beckenbodenmuskeln
  • 2/3 der untersuchten Frauen, bei denen ein Muskelschaden festgestellt wurde, hatten keine Epiduralanästhesie

Die an der Studie beteiligten Forscher spekulieren, dass Frauen, die eine Epiduralanästhesie haben, ihre Empfindungsfähigkeit verlieren, sie weniger früh drücken, zu lange drücken oder zu stark drücken. Es ist auch möglich, dass Paralyse der Beckenbodenmuskulatur, die als Folge einer Epiduralanästhesie auftritt, diese Muskeln vor Schäden durch Geburt schützt.

Das sind gute Nachrichten für Frauen, die eine schmerzfreie Geburt wünschen. Epiduralanästhesioden genossen seit einigen Jahren einen schlechten Ruf, wobei einige Experten angaben, dass Frauen, die eine Epiduralanästhesie hatten, mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kaiserschnitt benötigten, die Verwendung von Pinzetten oder langwierige Wehen benötigten. Epiduralanästhesien waren auch mit dem Risiko eines niedrigen Blutdrucks bei arbeitenden Müttern verbunden, das Risiko von spinalen Kopfschmerzen und die Einschränkung der arbeitsfähigen Mutter auf das Bett nach der Verabreichung der Epiduralanästhesie. Obwohl diese Komplikationen manchmal auftreten, sind sie nicht üblich.

Frauen, die eine natürliche Geburt anstreben, argumentieren, dass Epiduralanästhesien unnötig, gefährlich und zu bereitwillig durchgeführt werden, aber viele Mütter haben ein starkes Verlangen verspürt, den Anästhesisten zu küssen, der die schmerzlindernde Medikation durch den Epiduralkatheter trägt. Die Nachricht, dass Epiduralanästhesie Inkontinenz und Prolaps verhindern kann, kann noch mehr Frauen dazu veranlassen, sich in ihrer Notlage einer Epiduralanästhesie zu unterziehen.

Inkontinenz und Prolaps sind schwerwiegende Komplikationen bei der Geburt, die die Lebensqualität von Frauen, die an diesen Erkrankungen leiden, stark beeinträchtigen können. Symptome zeigen sich nicht immer unmittelbar nach der Geburt, sondern treten oft Jahre nach der Geburt auf. Frauen, die an diesen Problemen leiden, können unter Depressionen leiden und sich aufgrund von Peinlichkeit oder Scham isolieren. Obwohl Beckenbodenübungen manchmal in leichten Fällen hilfreich sein können, ist manchmal eine Operation notwendig; Daher ist die Tatsache, dass Epiduralanästhesien nicht nur eine willkommene Schmerzlinderung während der Geburt bieten, sondern auch Elend auf dem Weg verhindern können, alles, was nötig ist, um viele Frauen für Epiduralanästhesien während der Wehen zu gewinnen.
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