Ösophagitis und gastroduodenalen Störungen: Symptome und Behandlung | happilyeverafter-weddings.com

Ösophagitis und gastroduodenalen Störungen: Symptome und Behandlung

Störungen der Speiseröhre

Speiseröhre oder die Speiseröhre ist ein Hohlorgan, das Nahrung in den Magen treibt. Es ist etwa 25 cm lang. Sie beginnt etwa 15 cm von den unteren Schneidezähnen und endet am gastroösophagealen Übergang, der etwa 40 cm von den unteren Schneidezähnen entfernt ist. Die folgenden sind einige der häufigsten Erkrankungen der Speiseröhre.

Halsschmerzen-Check.jpg

Gastroösophageale Refluxkrankheit

Gastroösophagealen Reflux-Krankheit ist die häufigste Erkrankung der Speiseröhre. Gastroösophagealer Reflux tritt bei allen Personen physiologisch auf, wenn der Mageninhalt in die Speiseröhre zurückfließt. Es wird gastroösophagealen Reflux-Krankheit genannt, wenn der Rückfluss Ösophagus-und / oder extra-Ösophagus-Symptome produziert oder Schäden an der Speiseröhre oder anderen Organen verursacht.

Die häufigsten Symptome der gastroösophagealen Erkrankung sind Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckbeschwerden, Übelkeit und Aufstoßen. Andere weniger häufige Symptome sind Brustschmerzen, Husten, Heiserkeit der Stimme, Gefühl von Knoten im Hals, Zahnerosion und Halsschmerzen.

Die Behandlung der gastroösophagealen Reflux-Krankheit umfasst:

  • Lifestyle-Modifikationen wie
  1. Gewichtsreduzierung
  2. Vermeidung von Snacks zum Schlafengehen
  3. Zwei Stunden nach dem Essen ins Bett gehen
  4. Kopfhöhe beim Schlafen
  5. Vermeiden von Alkohol, Rauchen, scharfes Essen, Kaffee, Zitrus, Cola
  • Medikamente wie Protonenpumpenhemmer (zB .omeprazol)
  • Chirurgie (Fundoplikatio)
  • Endoskopische Therapie wie Nähen, Injektion und Radioablation des unteren Ösophagussphinkters

Ösophagitis - Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre

Ösophagitis ist eine Erkrankung, die durch eine Entzündung der Schleimhaut (Innenhaut) der Speiseröhre gekennzeichnet ist. Die Ösophagitis Symptome umfassen Schmerzen in der Brust und Schmerzen beim Schlucken. Die Behandlung der Ösophagitis hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab. Einige der Ursachen der Ösophagitis sind:

Gastroösophageale Refluxkrankheit

Rezidivierender Rückfluß von Säuregehalten aus dem Magen verursacht eine Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre, was zu einer Ösophagitis führt. Die Säure Reflux-assoziierten Ösophagitis Symptome umfassen Sodbrennen, Aufstoßen, Schwierigkeiten und Schmerzen beim Schlucken. Die Säure-Reflux-induzierte Ösophagitis Behandlung umfasst Medikamente wie Protonenpumpenhemmer und Lebensstil Änderungen wie oben erwähnt.

Infektion

Ösophagus-Infektion mit daraus resultierender Ösophagitis tritt häufig bei Patienten mit unterdrücktem Immunsystem auf. Die häufigsten Infektionen, die Ösophagitis verursachen, sind Candida, Herpes simplex und Mycobacterium tuberculosis. Die Behandlung hängt von der Ursache ab. Candida-Infektion wird mit antimykotischen Medikamenten wie Fluconazol behandelt. Herpes wird mit Aciclovir behandelt. Tuberkulose wird mit anti-tuberkulösen Medikamenten behandelt.

Medikamente induziert

Medikation induzierte Ösophagitis oder die Pille Ösophagitis kann in jedem Alter auftreten. Einige der Medikamente, die häufig mit Ösophagitis in Verbindung gebracht werden, sind Tetracyclin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Eisen-Sulfat und Medikamente zur Behandlung von Krebs. Pille-Ösophagitis Behandlung besteht aus richtiger Verabreichung von Medikamenten hilft Pille-Ösophagitis zu verhindern. Medikamente sollten mit mindestens 8 Unzen klarer Flüssigkeit geschluckt werden. Die Patienten sollten nach der Einnahme von Medikamenten für mindestens 30 Minuten aufrecht stehen.

Strahlung induziert

Ösophagitis kann in der zweiten oder dritten Woche der Standard-Thorax-Strahlentherapie auftreten. Die betroffenen Patienten entwickeln Ösophagitis Symptome wie Schwierigkeiten und Schmerzen beim Schlucken. Die Symptome können viele Wochen nach Beendigung der hochdosierten Strahlentherapie anhalten. Die späte Komplikation beinhaltet eine Verengung der Speiseröhre.

Gastroduodenale Störungen

Der Magen ist ein "J" -förmiger Kanal, der mit der oberen Speiseröhre und dem Zwölffingerdarm verbunden ist. Seine Funktion beinhaltet die Speicherung großer Mengen kürzlich aufgenommener Nahrung, die Einleitung des Verdauungsprozesses und die kontrollierte Freisetzung des Inhalts in den Zwölffingerdarm, der eine geringere Kapazität aufweist.

Der Zwölffingerdarm ist der erste Teil des Dünndarms. Es ist kontinuierlich mit dem Bauch oben und dem Jejunum unten. Die Leber und die Bauchspeicheldrüse sind durch den Gallengang bzw. den Pankreasgang mit dem Zwölffingerdarm verbunden, die sich in einen gemeinsamen Kanal öffnen, um in den Zwölffingerdarm einzutreten. Der größte Teil der Verdauung von Nahrung findet im Zwölffingerdarm statt

Die gastroduodenalen Störungen können organisch oder funktionell sein. Die Symptome der gastroduodenalen Störung sind meist unspezifisch. Die Symptome der gastroduodenalen Störung umfassen Oberbauchschmerzen oder -beschwerden, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen. Die Behandlung der gastroduodenalen Störung hängt davon ab, ob sie funktionell oder organisch ist. Die allgemeinen gastroduodenalen Störungen umfassen die folgenden.

Funktionelle Dyspepsie

Funktionelle Dyspepsie bezieht sich auf persistierende oder rezidivierende Dyspepsie bei Patienten, die Tests einschließlich Endoskopie unterzogen wurden und keine offensichtliche spezifische Ursache ihrer Symptome gefunden haben. Dyspepsie ist definiert als Schmerzen oder Unbehagen im Oberbauch. Die Symptome dieser gastroduodenalen Erkrankung sind:

  • Schmerzen im Oberbauch
  • Unbehagen im Oberbauch
  • Fülle des Magens
  • Fühl dich voll nach einer kleinen Menge Essen


Die Behandlung der funktionellen Dyspepsie umfasst:

  • Beruhigung
  • Lebensstilmodifikation
  1. Aufhören zu rauchen
  2. Gewichtsreduzierung
  3. Kaffee, Pralinen und übermäßiger Alkohol vermeiden
  4. Vermeiden von Medikamenten, die mit Dyspepsie verbunden sind (zB Theophyllin, NSAIDs usw.)
  5. Regelmäßige Mahlzeiten essen
  • Medikamente
  1. Antazida
  2. H2-Rezeptor-Antagonisten wie Ranitidin
  3. Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol
  4. Prokinetika wie Metaclopramid

Belching-Störung

Während des Essens und Trinkens wird etwas Luft geschluckt, die ausgespuckt wird und dies gilt als normales Phänomen. Aufstoßen wird nur dann als Störung angesehen, wenn es lästig ist. Belching kann gastroösophagealen Reflux-Krankheit und Dyspepsie begleiten. Die Behandlung von Aufstoßen umfasst -

  • Beruhigung
  • Ernährungsumstellungen
  1. Saugen Bonbons oder Kaugummis vermeiden
  2. Langsam essen
  3. Kohlensäurehaltige Getränke vermeiden
  • Verhaltenstherapie

Übelkeit und Erbrechen

Übelkeit ist das unangenehme Gefühl eines drohenden Erbrechens im Oberbauch oder im Rachen. Erbrechen ist eine gewaltsame Austreibung von Magen- oder Darminhalt durch den Mund, die mit einer Kontraktion der Bauch- und Brustmuskeln verbunden ist. Diese Gruppe umfasst chronische idiopathische Übelkeit, funktionelles Erbrechen und zyklisches Erbrechensyndrom.

Eine Person soll an chronischer idiopathischer Übelkeit leiden, wenn sie in den letzten drei Monaten mehrmals in der Woche eine lästige Übelkeit zeigt und die Tests für Stoffwechselerkrankungen und Endoskopie nichts ergeben.

Funktionelles Erbrechen wird diagnostiziert:

  • Wenn die Person im Durchschnitt mindestens eine Episode von Erbrechen pro Woche hat
  • Wenn die Person nicht an einer Essstörung oder irgendeiner größeren psychiatrischen Krankheit leidet
  • Wenn das Erbrechen nicht selbst verursacht wird
  • Wenn es keinen chronischen Cannabinoidgebrauch gibt
  • Wenn es keine Anomalien im zentralen Nervensystem gibt
  • Wenn die Tests für Stoffwechselkrankheiten nichts ergeben


Zyklisches Erbrechensyndrom wird mit den folgenden Kriterien diagnostiziert

  • Stereotype Episoden von Erbrechen mit akutem Beginn
  • Erbrechensepisoden dauern weniger als eine Woche
  • Keine Übelkeit und Erbrechen zwischen den Episoden


Die Behandlung beinhaltet:

  • Medikamente gegen Erbrechen wie Ondansetron und Alosetron
  • Niedrig dosierte Antidepressiva
  • Angemessene Ernährung
  • Anti-Migräne-Medikament, wenn Migräne in der Familiengeschichte ist

Wiederkäuensyndrom

Das Ruminationssyndrom ist eine Erkrankung, die durch wiederholtes Aufstoßen von kürzlich aufgenommener Nahrung gekennzeichnet ist, gefolgt von Kauen und Schlucken der Nahrung. Es kann bei Männern und Frauen aller Altersgruppen auftreten. Wiederkäuen beginnt innerhalb von Minuten nach Beginn einer Mahlzeit. Es wird keine Übelkeit oder Brechreiz geben. Jede Episode dauert 1-2 Stunden. Die Nahrung, die erbrochen wird, ist teilweise verdaut.
Die Behandlung des Ruminations-Syndroms beinhaltet:

  • Beruhigung
  • Verhaltenstherapie, die Zwerchfell-Atemtechniken umfasst
  • Protonenpumpenhemmer, wenn es Symptome von saurem Reflux wie Sodbrennen gibt

Gastritis und Gastropathien

Gastritis ist eine Erkrankung, die durch eine Entzündung der inneren Magenschleimhaut gekennzeichnet ist. Die verschiedenen Symptome dieser gastroduodenalen Störung sind Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Blutungen. Gastropathien sind Erkrankungen, die durch Erosionen und andere Defekte der inneren Auskleidung des Magens ohne Entzündungsmerkmale gekennzeichnet sind und Symptome wie Oberbauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen verursachen. Die verschiedenen Ursachen von Gastritis und Gastropathien sind:

  • Infektionen
  • Granulomatöse Erkrankungen wie Morbus Crohn
  • Unterscheidungsmerkmale wie eosinophile Gastritis
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Erkrankung
  • Alkoholkonsum
  • Kokain
  • Stress
  • Gallenrückfluss
  • Zollinger-Ellison-Syndrom


Die Behandlung von Gastritis und Gastropathien hängt von der zugrunde liegenden Erkrankung ab. Die Einnahme von grünem Tee verringert ebenfalls das Risiko einer Gastritis.

Lesen Sie mehr: Ösophagogastroduodenoskopie: Was ist mit EGD zu erwarten

Magengeschwür


Magengeschwür ist eine häufige gastroduodenale Erkrankung, die Menschen auf der ganzen Welt betrifft. Ein Geschwür ist ein Defekt in der inneren Auskleidung des Gastrointestinaltraktes. Es könnte entweder ein Magengeschwür oder ein Zwölffingerdarmgeschwür sein. Die zwei häufigsten Ursachen von Magengeschwüren sind Helicobacter pylori-Infektion und Einnahme von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, die als Schmerzmittel verwendet werden. Die anderen Ursachen von Magengeschwüren umfasst Medikamente für die Chemotherapie, Medikamente für die Osteoporose wie Alendronat verwendet, Bedingungen wie Zollinger Ellison Syndrom, das durch erhöhte Sekretion von Säure im Magen gekennzeichnet ist.

Magengeschwür kann mit der oberen gastrointestinalen Endoskopie bestätigt werden. Die Behandlung von Magengeschwüren umfasst folgende -

  • Medikamente wie Protonenpumpenhemmer (zB .omeprazol), H2-Rezeptor-Antagonisten (zB. Granitidin)
  • Eradikation von H.pylori-Infektion mit Antibiotika
  • Vermeidung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente
  • Endoskopische Therapie mit Injektionsmethoden, thermischen Methoden und mechanischen Methoden
  • Eine Operation ist indiziert, wenn eine starke Blutung vorliegt und alle anderen Maßnahmen die Blutung nicht kontrollieren.
#respond